Wird Gepäck in Peking durchgecheckt?

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Wird Gepäck in Peking durchgecheckt?

Beitragvon DE_Dersden » Donnerstag 9. August 2018, 15:58

Hallo miteinander,

ich fliege demnächst wieder nach Peking und habe zum ersten mal einen Anschlussflug nach Taiyuan.
Meine Frage dabei ist, wird mein Gepäck durchgecheckt oder muss ich es abholen und neu aufgeben?
Ich habe dazu bisher unterschiedliche Aussagen gehört.
Bisher bin ich mit Lusthansa geflogen und meine Flüge endeten in Peking. Die Bordansagen hießen da immer, dass man sein Gepäck bei Anschlussflügen im Inland abholen und neu aufgeben muss.

Bei meinem nächsten China-Besuch fliege ich mit Air China und auch der Anschlussflug nach Taiyuan wird von Air China durgeführt.
Weiß jemand wie es bei Air China mit dem Gepäck läuft?

Gruß Felix
DE_Dersden
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 14:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste