Reiseziel gesucht

Wie der Name schon sagt...

Reiseziel gesucht

Beitragvon Captiver » Samstag 7. Juli 2018, 23:25

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe direkt auf ein paar tolle Ideen von Euch.

Meine Freundin und ich haben die letzten Jahre eigentlich immer Urlaub an verschiedenen Orten dieser Welt gemacht und haben insbesondere das Backpacking für uns gefunden.
Generell koppeln wir immer die Rundreise mit einzelnen Strandtagen. Im Vordergrund steht aber klar das jeweilige Land zu bereisen.

Wir waren in folgenden Ländern/Orten bereits:

Singapur
Bali
Malaysia
Indonesien
Myanmar
Laos
Vietnam
Neuseeland
Mallorca
Kroatien

Jetzt haben wir dieses Jahr das Problem, dass wir lediglich 10 restliche Urlaubstage zur Verfügung haben und daher überlegt haben Ende September zu fliegen und idealerweise die Ersten beiden Oktoberwochen mitzunehmen.
So könnten wir ggf. 16-18 Tage Urlaub mitnehmen.

Wir haben mal etwas gesurft und sind eigentlich auf folgende zwei Ziele gestoßen:

Kuba
Sri Lanka

Vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Ideen, welche Länder zur Auswahl stehen bzw. falls ihr denkt wir haben da schon zwei Länder ausgesucht die gut sind, vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie ihr das insbesondere in dieser kurzen Zeit machen würdet.

Vielen Dank
Captiver
Pauschaltourist

Re: Reiseziel gesucht

Beitragvon robbe » Sonntag 8. Juli 2018, 11:34

Wenn die Anreise nicht so lange dauern soll, vielleicht auf die kanarischen Inseln? Dort kann man auch surfen.

Wenn ihr auch eine längere Anreise in Kauf nehmt, kann man auch Thailand in Betracht ziehen. Man kann sich dort ja auf eine Region beschränken und muss nicht das ganze Land bereisen. Die Flugverbindungen sind gut, es ist noch knapp vor der Hauptsaison und man findet sich eigentlich sehr schnell im Land zurecht.

Sri Lanka ist auch bei mir ein potentielles Reiseziel für dieses Jahr ;)
robbe
Forenveteran

Re: Reiseziel gesucht

Beitragvon Sabrina » Dienstag 17. Juli 2018, 00:59

Schon im Web gecheckt?
Sabrina
Holidayresort-Guru