Visum für Work and Travel in den Staaten?

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und sein freundlicher Nachbar. Willkommen in der nordamerikanischen Achterbahn zwischen Rockies und Great Plains, New York und Las Vegas, Spring Break und Indian Summer.

Visum für Work and Travel in den Staaten?

Beitragvon RichardB » Dienstag 3. Juli 2018, 10:12

Morgen!

Ich habe gerade meine Ausbildung, als Restaurantfachfrau abgeschlossen. Jetzt möchte ich gerne etwas Erfahrung im Ausland sammeln und die Welt erkunden, bevor ich mich in Deutschland nach einem fixen Job umsehe.
Hätte dabei an Work and Travel gedacht. Weiß jemand, ob so etwas für meine Berufsrichtung in den USA angeboten wird?
Ich bin nämlich ein großer Amerika Fan und könnte mir vorstellen, dort ein Jahr oder länger zu leben.
Bekommt man für so etwas leicht ein Visum?

Wäre cool, wenn jemand Erfahrungen hätte.
Danke
RichardB
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:32

Re: Visum für Work and Travel in den Staaten?

Beitragvon lexi123 » Dienstag 3. Juli 2018, 12:35

Hallo,

das ist jetzt keine persönliche Erfahrung, die ich teile, aber ich kann dir berichten, was ich weiß:
In deinem Fall eigenet sich ein "Non-immigrant Visum". Das gilt nämlich für Personen, die länger als 6 Monate in den Staaten bleiben wollen, aber nicht vorhaben, dauerhaft dort zu bleiben.
Bei dem Antrag ist natürlich ein persönliches Gespräch bei der jeweiligen Botschaft nötig, sowie das Ausfüllen von zahlreichen Formularen :D
Einen genauen Überblick über alle Visaarten und wie die Beantragung abläuft, kannst du genau hier nachlesen: http://www.visum-usa-beantragen.info/
Dort findest du auch Infos zu den Botschaften und Beantragungsformulare und alle nötigen Dokumente.

Viel Glück bei deinem Vorhaben
lexi123
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast