Echte Erfahrungen zu Actioncams hilfreich oder ablenkung?

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Echte Erfahrungen zu Actioncams hilfreich oder ablenkung?

Beitragvon BackInTravel » Donnerstag 2. November 2017, 15:27

Hallo, habe schon viel über Actioncams nachgelesen, jedoch fehlen mir einige Punkte, die ich auch nicht ergooglen konnte. Ich habe selbst ein wenig Erfahrung mit einer GoPro hero 4 und 5 Sammeln können, überlege mir aber eine Sony FDR X3000 zu kaufen, weil die resultate besster sind. Möchte sie für Reisen kaufen.

Meine Fragen:

1. Lenken Actioncams vom geschehen ab?

2. Ist man wirklich noch dabei oder sucht man krampfhaft nach Gelegenheiten zum Filmen?

3. Nervt man die Leute damit oder finden die das in der Regel in Ordnung?

4. Was Brauche ich wirklich an Zubehör?

5. Kann ich auch nebenbei Filmen, also die Kamera einmal aufstellen und ich muss mich nicht mehr so groß um den Rest kümmern oder werden die Videos dann langweilig und monoton?

Vielen Dank für eure Mühe, mir zu Antworten, am besten könnt ihr vielleicht noch eure Modelle dazuschreiben, damit ich das zuordnen kann.

LG
BackInTravel
BackInTravel
Pauschaltourist

Re: Echte Erfahrungen zu Actioncams hilfreich oder ablenkung

Beitragvon lightt » Freitag 27. April 2018, 08:53

Ach, soll doch jeder so machen wie er mag.
Ich laufe auch mit Kamera im Urlaub herum, kann mir keiner verbieten außer wenn es halt irgendwo echt verboten ist.
Aber ich mag es auch alles aus dem Urlaub festzuhalten. Habe mir auch für den diesjährigen Urlaub eine Unterwasserkamera zugelegt. Bei unterwasser-foto-kamera.info hatte ich mich schlau gemacht und mir paar Modelle auch anschauen können.

Aber wie gesagt, mich stört es nicht.
Jeder will ja so viele schöne Momente wie möglich aufnehmen.

LG

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
lightt
Traveller

Re: Echte Erfahrungen zu Actioncams hilfreich oder ablenkung

Beitragvon labela » Montag 4. Juni 2018, 08:55

Moin,

hast du schon eine passende Kamera gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

Persönlich würde ich dir empfehlen eine GoPro zu kaufen, weil sie kompakter und besser geeignet für solche Dinge ist. Vor kurzem brauchte ich ein neues Objektiv für meine Nikon und im Netz habe ich eine Seite gefunden, die verschiedene Objektive und Kameras in Auswahl hat. Auf https://foto-woehrstein.de/ habe ich das perfekte Objektiv für meine Kamera gekauft und sicherlich wirst du etwas Passendes für deine Bedürfnisse finden.

Mit freundlichen Grüßen
labela
Fullmoonpartyjäger