Roadtrip Frankreich

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Roadtrip Frankreich

Beitragvon konfuzius » Dienstag 15. August 2017, 12:07

Hallo in die Runde,
habe vor einer Weile festgestellt, dass ich Frankreich viel zu wenig kenne und beschlossen das zu ändern. Wir machen daher im Oktober einen Roadtrip durch Frankreich. Im Osten runter, so dass wir auch die Alpen ein wenig mitnehmen. Und dann bis zur Cote d`Azur.
Punkte, wo ich wirklich halten will, gibt es bisher nur wenige.
Chamonix aber auf jeden Fall. Auch die Gegend rund um den Mount Ventoux klingt mega spannend und interessant. Dann gibt es da wohl auch einen riesigen Canyon. Dann lieber an der Küste weiter oder im Hinterland? Am liebsten bis zu den Pyrenäen. Zeit haben wir etwa vier Wochen zur Verfügung. Wo es uns gefällt, bleiben wir einfach länger.
Was ist auf der Westseite weiter interessant? Komplett an der Küste wird sicher zu langweilig. Aber zum Mont St. Michel möchte ich auf jeden Fall. Paris muss nicht sein. Da war ich schon vor Jahren.
Freue mich über Tipps! Danke euch!
konfuzius
Rastloser

Re: Roadtrip Frankreich

Beitragvon Raphael G. » Samstag 26. August 2017, 20:55

Hey,

Ich komme gerade aus Frankreich und 5 anderen Ländern zurück. In Frankreich haben wir Straßburg, Lyon, vallon Pont d'arc (sehr zu empfehlen für Kanu-Touren) Marseille, Cannes, Nizza und Monaco besucht. War Wahnsinn. Wir sind mit dem Zug gereist (Interrail ticket).
Raphael G.
Pauschaltourist

Beitragvon lightt » Dienstag 13. März 2018, 17:04

Hallo!

Ich finde auch das Frankreich ein sehr schönes Land ist,das sehr viel zu bieten hat,
wei z.B.die französische Küche, prächtige Schlösser, mondäne Küstenorte und grandiose Natur.

Ich war schon öffters in Frankreich,weil ich dort eine sehr gute Freundin habe und ich Sie sehr gerne besuche.
Deine Idee Frankreich besser kennenzulernen finde ich super und du hasst sicher viel Spass gehabt.
Da du vor hattest auch Cote d’Azur zu besuchen, wollte ich dir nur bescheid geben,
das es da sehr schöne Ferienvillen gibt,nur so zur Info.

Leider kommt meine Antwort etwas spät,
aber jetzt weisst du bescheid und kannst es dir für deinen nächsten Besuch merken :)

Alles gute

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
lightt
Hardcoretraveller

Beitragvon reisefux » Dienstag 27. März 2018, 17:06

ich war mit meinen Eltern auch mal an der Cote d'Azur und das hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem dann noch etwas weiter im Landesinneren gibt es eine Schlucht die wirklich meeega schön ist! Zahlt sich jedenfalls aus, dort mal hinzufahren - leider etwas teuer dort...mit den Eltern war das früher doch noch um einiges angenehmer hehe
reisefux
Holidayresort-Guru