Reise durch Osttürkei

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

Reise durch Osttürkei

Beitragvon Vugary » Dienstag 13. Juni 2017, 19:17

Hallo zusammen,

ich plane für August mit meiner Freundin nach Istanbul zu fliegen, von dort weiter nach Ankara, Tatvan, Van und schließlich beim Grenzübertritt Kapiköy ins iranische Tabriz. Im Prinzip also die Route des Trans-Asien-Expresses, nur dass der seit zwei Jahren nicht mehr fährt und man jetzt auf Ersatzverkehr umsteigen muss.
War in letzter Zeit jemand in der Osttürkei (Gegend um den Vansee) oder hat sogar diese Route unternommen? Das Auswärtige Amt rät derzeit eher zu Reisen in die Van-Provinz ab, hat aber jemand Vor-Ort-Berichte zur Lage und evtl. Tipps?

Danke für alle Hinweise! :)
Vugary
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 19:09

Re: Reise durch Osttürkei

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 14. Juni 2017, 04:08

Ich war von etwa 15 Jahren in der Gegend unterwegs. Auch damals wurde von Reisen in die Region eher abgeraten. Ich fand es aber damals recht entspannt. Wie es heute ausieht, kann ich leider nicht sagen. Aber falls du Fragen zu Dingen hast, die sich nicht so stark geändert haben, helfe ich dir gerne.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8136
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste