Von Skopjie zum Ohridsee

Das Reich der ehemaligen Kommunisten

Von Skopjie zum Ohridsee

Beitragvon Stubenhocker » Dienstag 9. Mai 2017, 19:18

Hallo zusammen!
Ich möchte von Skopjie zum Ohridsee. Weil ich nur wenig Zeit habe, muss ein Tagesausflug reichen. Ich habe gesehen, dass lokale Reiseagenturen solche Touren anbieten. Leider recht teuer (ca. 125 Euro, wenn man -wie ich- allein unterwegs ist...Mit mehreren Mitreisenden wird es preiswerter. Aber ob ich die vor Ort finde?). War schon mal jemand von euch dort und kennt eine günstigere Möglichkeit, den Ausflug in einer Tagestour zu bewältigen?
Stubenhocker
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 00:04

Re: Von Skopjie zum Ohridsee

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 11. Mai 2017, 01:51

125 Euro scheinen mir arg teuer. Ich habe hier bei Get Your Guide ein Angebot für eine Tour ab Skopie für 40 Euro gefunden.

Falls diese Tour nicht passt: Ein lokaler Taxifahrer hat mir am ersten Tag abgeboten, mich für 80 Euro hin und zurückzubringen. Ich hatte den Eindruck, dass die Taxifahrer recht anständig und ehrlich sind.

Noch etwas billiger bekommst du es, wenn du dir ein Auto mietet. Ich hab meines am Flughafen für etwa 20 Euro gemietet. Dazu kommen pro Weg etwa 10 Euro Maut und abhängig vom Modell vielleicht noch rund 20 zusätzliche Euro fürs Benzin. Das ist vor allem eine gute Option, wenn du doch noch jemand findest, den du mitnehmen kannst.

Und natürlich kannst du auch ganz einfach mit dem Bus fahren. Die Station ist am gleichen Ort wie der Bahnhof. Da hab ich keine Ahnung zu den Preisen. Aber es ist bestimmt die günstigste Option.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Von Skopjie zum Ohridsee

Beitragvon Stubenhocker » Dienstag 6. Juni 2017, 00:18

Danke für die Rückmeldung!
Das Angebot von getyourguide bezieht sich auf mehrere Personen. Wenn man vier, fünf Personen zusammen hat, sind es 40 Euro. Als Alleinreisender kann man dann nur hoffen, in der Unterkunft Mitstreiter zu begeistern.
Ich habe letztlich den Bus genommen. Er fährt ca. alle 2 Stunden und ist 3-3 1/2 Stunden unterwegs. Hin und zurück lag der Preis bei ca. 11 Euro. Die Stadt Ohrid selbst schafft man in 2 1/2-3 Stunden zu besichtigen.
Stubenhocker
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 00:04

Re: Von Skopjie zum Ohridsee

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 6. Juni 2017, 22:14

Hi,
das sich der Preis bei Getyourguide auf mehrere Personen bezieht, habe ich nicht gesehen, sorry. Aber Danke für die Rückmeldung zum Bus.
Gruss,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Von Skopjie zum Ohridsee

Beitragvon lightt » Samstag 3. März 2018, 15:19

Sehr gute Idee :)

Kroatien steht bei uns dieses Jahr an.
Ich war schon einige Male dort und habe so vieles erlebt und immer wieder tolle Erinnerungen sammeln können.
Verschiedene Ideen zum nächsten Urlaub haben wir uns online gesucht, war auch wirklich sehr hilfreich weil es sehr viele gute Orte gibt an welchen man dort Urlaub machen kann.

Dieses Jahr geht es nach Pula..da werden wir gleichzeitig auch Familie besuchen.
Außerdem sind wir uns auch am vorbereiten, haben durch den Reisezoom Test ein passendes Reiseobjektiv gefunden..dann können wir endlich wieder schöne Fotos machen weil unser altes Objektiv leider kaputt gegangen ist.

Man sucht sich seine Infos halt online ^^

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Traveller
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste