Skandinavien von Hammerfest nach Kopenhagen

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

Skandinavien von Hammerfest nach Kopenhagen

Beitragvon Sebastian1712 » Sonntag 21. August 2016, 15:33

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Skandinavien bzw. Norwegen und Schweden erkunden. Mein Problem ist, ich habe nur knappe 2 Wochen Zeit und möchte nicht zwingend irgendwo in der Wildnis sein. Heißt letztendlich meine Reise soll über "größere" Städte gehen. Da ich schon ein paar mal dort (Stavanger, Oslo, Göteborg, Stockholm) war, würde ich gerne da hin wo ich noch nicht war.

Meine Stationen hätte ich schon soweit zusammen, das Problem sind die jeweiligen Transfers. Ich finde nirgends heraus, wie ich letztendlich wohin komme. Übernachtungen würde ich über Airbnb machen. Habe mir auch schon überlegt das ganze mit Interrail zu starten. Nur weiter in den Norden als nach Kiruna kommt man damit nicht.

Meine Route wären folgende: Hammerfest - Alta - Tromsö - Trondheim - Lillehammer - Stockholm - Malmö - Kopenhagen.

Bis auf Hammerfest und Malmö bin ich bei den Zielen flexibel. Bräuchte einfach ein bisschen Hilfe bei der Koordination weil ich nicht ganz ins blaue starten will und dann irgendwo in der Pampa festhänge. Eine alternative wäre für mich auch die Route von Kopenhagen aus zu starten und am Ende dann in Hammerfest zu sein. Was eben praktischer ist.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian1712
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 15:16

Re: Skandinavien von Hammerfest nach Kopenhagen

Beitragvon Hooli » Sonntag 21. August 2016, 16:00

Sebastian1712 hat geschrieben:Meine Route wären folgende: Hammerfest - Alta - Tromsö - Trondheim - Lillehammer - Stockholm - Malmö - Kopenhagen.


Ich lese heraus, dass du einen Mietwagen nicht willst, bleiben also Bus, Bahn und Faehre.

Ich hab mal bei der Suche mit Hammerfest - Alta angefangen. Da kam dann gleich ein wunderschoener Fahrplan:

http://www.177finnmark.no/Rutetabeller/2016Expressbat

Und eine Faehre geht wohl auch:

https://www.lonelyplanet.com/thorntree/ ... st-to-alta

@Sebastian: warum macht du es nicht wie ich? Einfach Schritt fuer Schritt googeln. Andere, die dir helfen wollen, koennten doch auch nichts anderes machen.
Hooli
Forenveteran
 
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:46

Re: Skandinavien von Hammerfest nach Kopenhagen

Beitragvon berny » Samstag 28. Oktober 2017, 17:18

Hooli hat geschrieben:Ich lese heraus, dass du einen Mietwagen nicht willst, bleiben also Bus, Bahn und Faehre.

... und deshalb kämen für mich/uns nur Camper oder notfalls PKW-Kombi infrage.

Hilsen, Berny.
berny
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste