günstig reisen

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

günstig reisen

Beitragvon winsel » Mittwoch 15. Juni 2016, 11:35

Halli Hallo!
Ich wollte mal nachfrage, wie ihr so günstig und sparsam durch Europa reist. Die Semesterferien stehen an und ich will was von unserem Kontinent sehen. Habt ihr Tipps?

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger

Re: günstig reisen

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 15. Juni 2016, 23:16

Bulgarien, Rumänien, Albanien und Moldawien sind recht günstig. Falls es dich in die andere Richtung zieht, fand ich Portugal relativ preiswert.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Rojo » Donnerstag 16. Juni 2016, 15:00

searching hat geschrieben:ins schöne Österreich...

Wie bitte, Oesterreich soll billig sein?

Nein Winsel, richtig ist alleine das, was Pantitlan gesagt hat, Albanien und so
Rojo
Holidayresort-Guru

Beitragvon Manna » Donnerstag 18. August 2016, 11:55

Couchsurfing oder Airbnb bei der Unterkunft nutzen spart schon einmal einiges. Naja und dank Fernbussen reist man mittlerweile ja auch recht billig durch Deutschland und auch Europa.
;)
Manna
Holidayresort-Guru

Beitragvon JanaKell » Donnerstag 12. April 2018, 16:36

Hallo ihr Lieben,

schreibe gerade meine Abschlussarbeit über Airbnb in Berlin und brauche dringend noch ein paar Teilnehmer für meine Umfrage.
Würde mir sehr helfen, wenn ihr mitmachen und den Fragebogen einmal ausfüllen würdet 

Hier ist der Link:
https://www.soscisurvey.de/AirbnbBerlin/

Vielen Dank und Grüße aus Berlin :)
JanaKell
Pauschaltourist

Beitragvon lightt » Mittwoch 27. Juni 2018, 08:04

Wenn du Student bist, dann hast du ja sowieso schon mal fast überall Ermäßigungen :D
Aber wenn du günstig reisen willst dann am besten online suchen, so kannst du wunderbar sparen und vor allem hast du einfach eine große Bandbreite an Reisen welche dir angeboten werden.

Ich gucke immer vorher im Netz bevor ich irgendwas buche, so komme ich einfach am besten klar.
Zudem habe ich dieses Jahr bei https://www.outletadressen.com/online-o ... velfruits/ echt geile Angebote entdeckt, da sind nur 4 und 5 Sterne Hotels in der Auswahl aber die Preise sind echt unschlagbar.
Würde ich dir so als kleinen Insider empfehlen ^^

Bin mir aber sicher, dass du auch so von alleine was finden kannst.
Kommt halt auch darauf an was du an Vorstellungen an deine Reise hast.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
lightt
Hardcoretraveller

Beitragvon Bonos » Montag 9. Juli 2018, 15:58

Vielleicht hast du Freunde, die in einem anderen Land wohnen und du könntest sie besuchen. Bei den Freunden oder guten Bekannten kann man bestimmt kostenlos übernachten und vielleicht zeigen sie dir die Stadt.
Bonos
Holidayresort-Guru

Beitragvon labela » Samstag 28. Juli 2018, 15:37

Moin,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte fragen, ob du schon eine Möglichkeit gefunden hast, wie man günstig reisen kann?

Hoffentlich kann ich dir behilflich sein, weil ich online auf https://www.reise-guenstig.com/magazin/beim-schueleraustausch-ueber-den-tellerrand-schauen/ einen sehr guten Beitrag über "Beim Schüleraustausch über den Tellerrand schauen" gefunden habe, nebenbei bieten sie auch nützliche Infos wie man günstig und problemlos reisen kann. Ihre Seite hat mir sehr viele nützliche Tipps gegeben und sicherlich werden sie dir auch behilflich sein, wie du günstig in Europa reisen kannst!

LG
labela
Rastloser