Beste Ausrüstung für Angelurlaub

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Beste Ausrüstung für Angelurlaub

Beitragvon searching » Donnerstag 21. April 2016, 11:20

Hey, wir haben vor demnächst einen Angelurlaub zu machen. Wohin genau wissen wir noch nicht, jedenfalls an einen größeren See. Die "Gastgeber" bzw. Organisatoren machen schon alles, daher wollte ich auch etwas mitbringen. Was für eine Art von Fanggerät ist denn billig und nützlich, wenn man nicht nur mit der Angel angeln will?

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
Benutzeravatar
searching
Rastloser
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Beste Ausrüstung für Angelurlaub

Beitragvon winsel » Freitag 22. April 2016, 10:49

Na ich würde mal sagen, außer der Angel kommen zum Fische fangen hauptsächlich die Reuse und der Kescher in Frage.
Da ihr an einem See seid, ist es nicht besonders zu empfehlen, mit einer Reuse zu arbeiten. Ohne viel Strömung breitet sich das Netz nicht richtig aus und es schwimmen wenig Fischen rein. Ich würde, wenn es tatsächlich keine Angel sein soll, zu einem Kescher raten. Achte beim Kauf darauf, dass das Produkt hochwertig (wichtig ist vor allem rostfrei) ist. Ich kann dir diese Kescher Empfehlen.
Dann also viel Spaß beim Fischen

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12

Re: Beste Ausrüstung für Angelurlaub

Beitragvon lightt » Samstag 31. März 2018, 20:47

Welche Ausrüstung hast du dir denn gekauft ?
Ich meine es gibt sehr viel Ausrüstung die man sich anschauen kann; ebenso gibt es viele Quellen die man finden kann.

Gehe auch ab und an mal angeln und habe auch meine Infos gesucht als es um den Kauf von Equipment ging.
Zum Beispiel habe ich mir angelzelte angeguckt.
Wollen nämlich im Juni einen Angel Urlaub machen - dafür sind wir uns gerade am vorbereiten.

Aber sonst empfehle ich dir, dass du dich online umguckst.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Hardcoretraveller
 
Beiträge: 82
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06

Re: Beste Ausrüstung für Angelurlaub

Beitragvon labela » Mittwoch 16. Mai 2018, 20:48

War euer Urlaub auch schön gewesen?
Werde auch demnächst einen Anglerurlaub machen,kann es kaum noch erwarten!
Das wird für mich auch das erste Mal sein :)

Habe mich aber längst schon drauf vorbereitet und mir eine neue Angelrute gekauft,
genauso eine wie hier .Bin halt ein leidenschaftlicher Angler,
und bei mir kommt nur das beste vom besten ins Haus :)
Hab' zwar nicht das grösste Glück was das fangen der Fische angeht,aber ich bin guter Hoffnung das es mit der neuen Angelrute beser klappt.
Oder es kann auch eventuell daran liegen das ich immer noch nicht die richtige Taktik herausgefunden habe.
Aber ich bin schon fleissig am üben!

LG
labela
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2017, 15:02


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste