Reiseroute Zentralasien

Reiseinfos für Dschingis Khan und die Golden Horden oder Reiseblitz und andere Horden...

Reiseroute Zentralasien

Beitragvon robin » Freitag 29. Februar 2008, 10:53

Nachdem ich bereits letztes Jahr den Trip nach Kirgistan und Westchina gemacht habe, würde ich diesen Sommer gerne wieder meinen Urlaub in dieser Region verbringen. Diesmal allerdings in anderen Ländern. Ich habe voraussichtlich etwa drei Wochen Zeit. Meine Favoriten sind derzeit Usbekistan und Turkmenistan. Ich möchte nach möglichkeit nicht zurückreisen müssen (auch wegen den mühsamen Visas). Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Reiseroute? Natürlich interessiert mich die Seidenstrassen und die alten Kulturgüter. Ich möchte aber auch etwas von der Landschaft und der Wüste mitbekommen. Die Route sollte nicht zu voll gepackt sein, da ich selbständig reisen möchte.
robin
Touristenfallenentschärfer
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 02:21
Wohnort: Basel

Beitragvon zurken » Montag 3. März 2008, 20:38

also ich finde, es gibt dort gar nicht sooo viele verschiedene Routen. Das meiste ist Wüste, kann man natürlich auch durchfahren, aber das scheinst du ja nicht zu wollen. Womit fährst du denn, wahrscheinlich Busse und Bahn? Ich kann dir Kontakte in Tashkent geben, falls du Interesse hast. Ansonsten würde ich einfach nach Karte fahren. Ich finde, es ist überall interessant.
Benutzeravatar
zurken
Forenveteran
 
Beiträge: 337
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:16
Wohnort: wuppertal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste