Krakau

Das Reich der ehemaligen Kommunisten

Krakau

Beitragvon emilly » Mittwoch 13. Februar 2008, 10:54

Hallo!
Ich habe ein paar Fragen. Ich will in nächstem Monat nach Polen fahren, und genauer ich will Krakau besichtigen. Weisst vielleicht jemand, was ist besonders sehenswert? Oder wo man irgendeine Ausflüge auser Krakau organisieren kann? Ich habe vor, Auschwitz zu sehen - ist es möglich solche besichtigung früher zu buchen?
emilly
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 15:10

Beitragvon Lionel » Mittwoch 13. Februar 2008, 11:22

Ich habe vor, im Sommer Krakau zu besuchen, war jedoch noch nie da. So viel ich bis jetzt gelesen habe, kannst du problemlos und regelmässig mit dem Zug in ca. 1.5h von Krakau nach Auschwitz fahren. Am besten wird es sein, wenn du dich dort vor Ort nach einer Führung umsiehst.

Über Tipps in Krakau würde ich mich freuen!

Benutzeravatar
Lionel
Forenveteran
 
Beiträge: 866
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 10:28
Wohnort: Zürich

Beitragvon emilly » Sonntag 17. Februar 2008, 13:08

Etwa interessante, hoffe ich :)

Letztens habe ich ein junges Ehepaar kennengelernt. Es stellte sich heraus, dass sie im August zwei Wochen in Krakau verbracht haben. Sie haben mir touristische Information empfohlen - angeblich sie können alles erlegiden. Ich habe schon eine Seite gefunden und die sieht ernst aus: www.mcit.pl

Vielleicht das kann auch Dir helfen. :)
emilly
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 15:10

Beitragvon Lionel » Sonntag 17. Februar 2008, 18:03

Kannst du mir noch sagen, weshalb du Tipps zu Krakau brauchst? Gemäss dem Threat http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9151.html kennst du Polen ziemlich gut. :roll:

Benutzeravatar
Lionel
Forenveteran
 
Beiträge: 866
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 10:28
Wohnort: Zürich

Re: Krakau

Beitragvon Olle » Sonntag 2. März 2008, 20:41

emilly hat geschrieben:Weisst vielleicht jemand, was ist besonders sehenswert?


Auf alle Fälle der Wawel und natürlich die Altstadt. Am Hauptmarkt, dem Rynek Glowny, finden sich zudem die Tuchhallen und die Marienkirche.

Ich habe vor, Auschwitz zu sehen - ist es möglich solche besichtigung früher zu buchen?


Ja, beim Tourismusbüro. Auch einige Jugendherbergen/Hostels bieten diese Möglichkeit, wenn man dort Übernachtet.

Interrail, Reiseberichte und mehr:

http://www.welt-berichte.de
Olle
Rastloser
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 01:09

Re: Krakau

Beitragvon Susssanne » Freitag 15. August 2008, 19:31

emilly hat geschrieben:Hallo!
Ich habe ein paar Fragen. Ich will in nächstem Monat nach Polen fahren, und genauer ich will Krakau besichtigen. Weisst vielleicht jemand, was ist besonders sehenswert? Oder wo man irgendeine Ausflüge auser Krakau organisieren kann? Ich habe vor, Auschwitz zu sehen - ist es möglich solche besichtigung früher zu buchen?


Hi! Ich war mal in Krakau - wunderbare Stadt. Wer schon mal in Krakau ist, darf nich Zakopane auslassen! Mit dem Bus 2 stunden.. Die Hauptstadt des polnischen Wintersports, hat im Sommer auch viele Atraktionen zu bieten.
Wenn es aber um die unterkunft geht, empfehle ich mal auf Link gelöscht
zu schauen! Die haben echt tolle Wohnungen zu recht gunstigen Preisen. Die sind sehr professionell und hilfsbereit! Schaut unbedingt rein! Ich hab eine echt niedliche Wohnung auf der Strasse Bozego Ciala gehabt.Echt knutschig :)
Viel spass!
S.
Susssanne
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. August 2008, 19:20
Wohnort: Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste