reiseführer und strassenkarten

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

reiseführer und strassenkarten

Beitragvon bulu-bulu » Dienstag 22. Januar 2008, 12:51

hab irgendwie nix eigenes zum thema gefunden deshalb mach ich hier mal einen thread auf, war gestern ein wenig sim bücherladen töbern und hab meine sammlung an karten und reiseführern ergänzt. grundsätzlich konnte ich diese ausser den karten teilweise eher wenig gebrauchen, wollte hier trotzdem mal nachfragen welche ihr bevorzugt und warum. hier noch ein paar empfehlungen:

gestern hab ich von phaidon/wallpaper einen handlichen tokio guide gekauft, sehr übersichtlich, mit ein paar insidertips:
http://www.phaidon.com/Default.aspx/Web ... 0714846996

den timeout fand ich ebenfalls ok, bischen zuviel werbung drin:
http://www.timeout.com/travel/tokyo/

reiseführer know how ist auch noch ganz passabel, obwohl mir da teilweise irgendwie nicht so wirklich geholfen wurde:
http://www.reise-know-how.de

lonely planet zum teufel :) - mag den lonely planet gar nicht

und strassenkarten für tokyo würd ich lediglich diesen atlas empfehlen, gibt nix besseres:
http://www.amazon.de/Tokyo-City-Atlas-B ... 4770025033

wer hat noch tipps?
bulu-bulu
Forenveteran
 
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 10:45
Wohnort: zürich

Re: reiseführer und strassenkarten

Beitragvon Erika84 » Dienstag 10. Mai 2016, 14:05

Hallo Bulu-bulu

Ist leider schon einige Zeit her, seit du den Post eröffnet hast, aber mich würde trotzdem wunder nehmen, wieso der 'lonely planet' für dich nicht in Frage kommt. Wieso würdest du mir von diesem Reiseführer abraten?

Danke und Gruss
Erika84
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 08:45

Re: reiseführer und strassenkarten

Beitragvon Jeff-eff-eff » Dienstag 17. Mai 2016, 11:45

Ich bin vollständig auf Apps wie z. B. TA umgestiegen, gibt aber auch einige andere empfehlenswerte. Wenn es über wenige Tage in eine Stadt geht tut es aber auch das gute altmodische Papier! :)
Benutzeravatar
Jeff-eff-eff
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste