Strände in der Türkei

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

Strände in der Türkei

Beitragvon verena77 » Sonntag 22. Juli 2007, 20:00

Hallo,

ich bin noch ein Neuling hier im Forum und hätte gern mal gewusst, welche Strände in derTürkei empfehlenswert sind?

Grüße
verena77
Holidayresort-Guru

Re: Strände in der Türkei

Beitragvon Penguin » Sonntag 22. Juli 2007, 21:13

verena77 hat geschrieben:Hallo,

ich bin noch ein Neuling hier im Forum und hätte gern mal gewusst, welche Strände in derTürkei empfehlenswert sind?

Grüße

Weia, willst Du die ganze Liste ? Schonmal die Küstenlinie der Türkei betrachtet ?
Ursprünglich waren fast alle der tausenden von Buchten und Strandabschnitten sehr schön- Inzwischen ist aber fast der ganze Abschnitt der Türkischen Riviera bis ca Mersin völlig verbaut oder vermüllt oder beides. Die Nordküste ist noch sehr malerisch und die Ägaisküste bis auf wenige Buchten auch noch zu empfehlen.
Als besten Stadtstrand könnte man den Kleopatra Strand von Alanya bezeichnen. Der - mit Abstand schönste Stadtstrand war mal der von Side: Von der Altstadt Richtung Westen. Aber das ist jetzt ein Paradebeispiel, wie man einen blühenden Touristen-Ort in eine Beton und Servicewüste verbauen kann.

Penguin
Penguin
Forenveteran

Beitragvon verena77 » Dienstag 24. Juli 2007, 19:25

Danke für die Antwort!

Natürlich interessieren mich nur die schönen Strände - ohne Müll! Der Kleopatrastrand klingt doch ganz gut - da es ja auch ein Stadtstrand ist und dort bestimmt einiges los ist?

Du scheinst öfters in die Türkei zu reisen, oder?
verena77
Holidayresort-Guru

Türkei Golf-Reisen (Antalya)

Beitragvon Ralf123 » Sonntag 23. September 2007, 21:33

war im Sommer (August 2007) in Antalya, Türkei in 5 Sterne Hotel am Lara Strand. Club Hotel Sara!
Kann ich nur empfehlen! Alles Tip Top gelaufen!
Welche erfahrungen habt Ihr mit dem Zielgebiet Antalya gesammelt, bezüglich Golfanlagen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
bzw. welche Golfhotels könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Ralf

www.eins-a-reisen.de
Top Reisen zu günstigen Preisen! Wo bekommen Sie sonst 55,- Euro Reisegutscheine geschenkt!
Ralf123
Pauschaltourist

Beitragvon Penguin » Sonntag 23. September 2007, 22:32

verena77 hat geschrieben:Danke für die Antwort!

Natürlich interessieren mich nur die schönen Strände - ohne Müll! Der Kleopatrastrand klingt doch ganz gut - da es ja auch ein Stadtstrand ist und dort bestimmt einiges los ist?

Du scheinst öfters in die Türkei zu reisen, oder?

Na je geht so, war erst 18 mal dort. Einmal vier Monate.

Aber die schönen Strände liegen inzwischen weitab von den meisten Hotelanlagen.

Kommt drauf an, was Du suchst

Penguin
Penguin
Forenveteran

hi

Beitragvon EtMa » Dienstag 14. April 2009, 09:19

den schon erwähnten Kleopatra-Strand bekam Kleopatra geschenkt. Du glaubst doch nicht, das die irgendeinen Mist angenommen hat. Grins
Grüsse
Solveigh

EtMa
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mya » Dienstag 14. Juni 2011, 15:22

Also ich finde den Kleopatra Strand auch sehr schön. Das blöde ist, dass die Hotels dort alle in der Nähe sind und daher ist von Ruhe da eher weniger zu sprechen.
Aber es sieht auf jeden Fall toll aus und das Wasser ist super schön..
Hat mir sehr gefallen..
Mya
Holidayresort-Guru

Beitragvon Canadi » Sonntag 22. Januar 2012, 16:21

Grundlegend ist das ja so: Hotels werden dort gebaut, wo es erlaub ist und wo gleichzeitg schöne Strände sind. Allterdings sind die Stränge nach einer Saison nicht mehr schön und man sollte sich vorwiegend Alternativen suchen. Meist reichts da, nur ein paar Kilometer weiter zu fahren und dort in eine verlassene Bucht, die ohnehin viel schöner als als der Massen-Touri-Strand, zu fahren :)
Canadi
Holidayresort-Guru

Beitragvon Annareist » Mittwoch 25. Januar 2012, 10:48

ICh war bisher nur in Kumkoy, aber da war sowohl das Hotel, als auch der Strand zu empfehlen.
Annareist
Holidayresort-Guru

Beitragvon sophia08 » Mittwoch 29. Februar 2012, 11:22

ich kann Strände in Cesme empfehlen und in Bodrum. In Antalya gibts zwar schöne Strände aner sichd richtig überfüllt.
sophia08
Holidayresort-Guru

Beitragvon León » Freitag 27. April 2012, 14:34

Ich muss mich sophia08 anschließen, Stände wie Antalya und Alanya haben vielleicht relativ schöne Strände, aber sie sind viel zu voll! Es kommt natürlich darauf an, was du genau suchst. Strand ist nicht gleich Strand. Meiner Meinung nach ist es besser, in einen kleineren oder zumindest unbekannteren Ort zu fahren und dort das Meer zu genießen.

the sky is the limit =)
León
Rastloser

Beitragvon hochundweit » Montag 30. April 2012, 20:04

An der Ägaisküste finden sich noch einige sehr gute Strände in der Türkei. Das die vermüllt sind, kann ich zumindest nicht bestätigen. Ich war letzten Sommer in Izmir und hab einige Strände die sich in der Nähe befinden besucht und alle waren top.
hochundweit
Holidayresort-Guru

Beitragvon Avicii » Mittwoch 2. Mai 2012, 15:03

Das wichtigste für mich an Stränden ist das der Sand wirklich Sand ist und kein Kies.
Schön feinkörniger Sand ist wohl das schönste für einen tollen Strandurlaub.
Avicii
Holidayresort-Guru

Beitragvon guffel » Dienstag 5. Juni 2012, 17:46

Ich kann persönlich in der Türkei die Strände die Alanya auf jeden Fall weiter emfpehlen. Ich bin ein wirklich Fang von den Stränden in dem Land. Ich habe noch nie schlechte Erfahrunge gemacht, egal wo wir eigentlich bis jetzt waren.
guffel
Holidayresort-Guru