Strände in der Türkei

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

Strände in der Türkei

Beitragvon verena77 » Sonntag 22. Juli 2007, 20:00

Hallo,

ich bin noch ein Neuling hier im Forum und hätte gern mal gewusst, welche Strände in derTürkei empfehlenswert sind?

Grüße
verena77
Holidayresort-Guru

Re: Strände in der Türkei

Beitragvon Penguin » Sonntag 22. Juli 2007, 21:13

verena77 hat geschrieben:Hallo,

ich bin noch ein Neuling hier im Forum und hätte gern mal gewusst, welche Strände in derTürkei empfehlenswert sind?

Grüße

Weia, willst Du die ganze Liste ? Schonmal die Küstenlinie der Türkei betrachtet ?
Ursprünglich waren fast alle der tausenden von Buchten und Strandabschnitten sehr schön- Inzwischen ist aber fast der ganze Abschnitt der Türkischen Riviera bis ca Mersin völlig verbaut oder vermüllt oder beides. Die Nordküste ist noch sehr malerisch und die Ägaisküste bis auf wenige Buchten auch noch zu empfehlen.
Als besten Stadtstrand könnte man den Kleopatra Strand von Alanya bezeichnen. Der - mit Abstand schönste Stadtstrand war mal der von Side: Von der Altstadt Richtung Westen. Aber das ist jetzt ein Paradebeispiel, wie man einen blühenden Touristen-Ort in eine Beton und Servicewüste verbauen kann.

Penguin
Penguin
Forenveteran

Beitragvon verena77 » Dienstag 24. Juli 2007, 19:25

Danke für die Antwort!

Natürlich interessieren mich nur die schönen Strände - ohne Müll! Der Kleopatrastrand klingt doch ganz gut - da es ja auch ein Stadtstrand ist und dort bestimmt einiges los ist?

Du scheinst öfters in die Türkei zu reisen, oder?
verena77
Holidayresort-Guru

Türkei Golf-Reisen (Antalya)

Beitragvon Ralf123 » Sonntag 23. September 2007, 21:33

war im Sommer (August 2007) in Antalya, Türkei in 5 Sterne Hotel am Lara Strand. Club Hotel Sara!
Kann ich nur empfehlen! Alles Tip Top gelaufen!
Welche erfahrungen habt Ihr mit dem Zielgebiet Antalya gesammelt, bezüglich Golfanlagen?