Billig Ferien in der Schweiz machen

Beitragvon Robert1961 » Sonntag 1. Juli 2007, 20:49

Hallo zusammen !

Wo finde ich im Internet Billige Hotels in der Schweiz ? Möchte nämlich zusammen mit meiner Freundin vom 21.7 bis 28.7. 2007 1 Woche Ferien möglichst günstig in der Schweiz machen .
Bin um Tipps sehr dankbar !

Liebe Grüsse

Robert161
Robert1961
Holidayresort-Guru

Beitragvon cora » Sonntag 1. Juli 2007, 21:41

Ok das beantwortet jetzt nicht ganz Deine Frage, aber wenn möglichst billige Ferien dann würde ich eine Ferienwohnung mieten.
Glaub myswitzerland.ch ist eine gute Seite

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
cora
Touristenfallenentschärfer

Beitragvon Brigit » Montag 2. Juli 2007, 00:44

Hallo
Ja, wo willst du denn hin? Berge, Seen, Hauptstädte?
So ist deine Frage leider schwer zu beantworten.
Auch ein Anhaltspunkt wieviel du ausgeben kannst / willst, wäre nicht schlecht.
Mal zuerst....
Aufgrund des Kursverlustes Schweizer Franken zum Euro ist die Schweiz nicht mehr ganz so teuer als Ferienland wie bisher

Gruß
Brigit

Mein Traum - Bali
Brigit
Hardcoretraveller

Beitragvon Pantitlan » Montag 2. Juli 2007, 01:03

Da der Fragesteller scheinbar im Schweizer Grenchen wohnt, dürfte ihn die Stärke oder die Schwäche des Schweizer Frankens kaum auffallen... :)

Ansonsten: Selbst die Schweiz ist gross. Sollen wir dir helfen, wären ein bisschen genauere Fragen sicherlich nicht falsch. Generell gilt: Hotels in Städten sind teurer als auf dem Land. Im Sommer kannst du zum Beispiel im Berner Oberland für etwa 40 Franken ein schönes Doppelzimmer finden. Ferienwohnungen können auch eine sehr günstige Option sein, vor allem, wenn es mehrere Leute sind, die zusammen reisen. Auch ganz günstig sind die SAC-Berghütten (meine Favoriten in der Schweiz, aber nicht jedermanns Sache) und geldsparend sind auch Zeltplätze - ausser die im Tessin, die sind nämlich schweineteuer.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Robert1961 » Montag 2. Juli 2007, 17:44

Also , wir haben uns überlegt , irgendwo an einem See oder in die Alpen zu fahren . Graubünden und auch das Tessin würde uns reizen .
Robert1961
Holidayresort-Guru

Beitragvon Robert1961 » Montag 2. Juli 2007, 17:45

P.S. ja ich bin von Grenchen im Karton Solothurn in der schönen Schweiz :wink: .
Robert1961
Holidayresort-Guru

Beitragvon EuropaRundreisespezialist » Sonntag 21. Dezember 2008, 21:46

Als kleiner Tipp: nicht nur die Unterkünfte sind, gerade in den Sehenswerten Regionen höherpreisig, sondern auch die Restaurants. Eine Ferienwohnung, wo Ihr euch Essen selber zubereiten könnt, kann also ne Menge Geld sparen. (Denner und Aldi Schweiz) sind die wohl günstigsten Einkaufsmöglichkeiten.

www.europe-roundtrips.de
info@europe-roundtrips.de

Bandbustouren,
eigener Tourführer mit Van/Minibus, Europatouren per Flieger

Osteuropatour, Westeuropatour, Zentraleuropa, Ostseerundreise, 1001 Nacht von London nach Istanbul
EuropaRundreisespezialist
Holidayresort-Guru

Beitragvon travel-micha » Montag 16. Februar 2009, 18:43

Ich denke, Billigurlaub und Schweiz das passt schon mal gar nicht zusammen, ein Tipp ist immer noch Couchsurfen! Das kostet nämlich gar nix, zumindest nichts Bares in dem Sinn! Hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, aber weiß, dass das vor allem junge Leute eher machen!

travel-micha
Holidayresort-Guru

Beitragvon labarababa » Mittwoch 25. Februar 2009, 06:49

tach,
also ich muss auch sagen billig urlaub machen und schweiz passt nicht zusammen...aber es lohnt sich auf jeden fall ein paar flocken mehr auszugeben ,ist ja schliesslich urlaub...
für infos über die sehenswürdigkeiten etc. kann ich http://www.swiss.de ans herz legen.
gruss
labarababa
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 25. Februar 2009, 12:21

Das kann ich nicht bestätigen. Die Schweiz ist heute auch nicht mehr teurer als viele andere Ländern in Europa. In den Bergen findet man etwa problemlos ein Hotelzimmer für zwei Personen für 50 Franken. Das ist etwa der Preis, den man auch in vielen anderen Länder für ein derartiges Angebot auf dem Land zahlt.

Pantitlan
Site Admin

Beitragvon gabe » Mittwoch 25. Februar 2009, 14:55

Pantitlan hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Die Schweiz ist heute auch nicht mehr teurer als viele andere Ländern in Europa. In den Bergen findet man etwa problemlos ein Hotelzimmer für zwei Personen für 50 Franken. Das ist etwa der Preis, den man auch in vielen anderen Länder für ein derartiges Angebot auf dem Land zahlt.

Da kann ich zustimmen. Die Schweiz ist aber vor allem im oberen Preissegment sehr teuer. 4-5 Sterne Hotels in Zürich sind z.B. fast unbezahlbar. Aber günstige Dinge gibt es oft. Nebenkosten wie Transport und Essen sind im Vergleich zu Städten wie Rom, Venedig, Paris, London oder Oslo bestimmt nicht teurer!

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
gabe
Forenveteran

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 25. Februar 2009, 15:17

Das mag so sein. Aber es will ja niemand in 5-Sterne-Hotels, um dort Geld zu sparen... :P

Pantitlan
Site Admin

Beitragvon gabe » Mittwoch 25. Februar 2009, 21:25

Pantitlan hat geschrieben:Das mag so sein. Aber es will ja niemand in 5-Sterne-Hotels, um dort Geld zu sparen... :P

Ich mag 5-Sterne Hotels wenn sie nicht so viel kosten wie hier ... ;)

Bild
gabe
Forenveteran

Beitragvon labarababa » Donnerstag 26. Februar 2009, 03:03

naja,
ich hab schon die erfahrung gemacht das die schwiez nicht wirklich billig ist,natürlich kann man auch dort was günstigeres finden,aber im schnitt ist es teurer als hier,die menschen verdienen jedoch auch im schnitt mehr,so dass es nicht immer ins gewicht gefällt.das ist zumindest meine refahrung,hab aber natürlich nicht das komplette land abgeklappert...
labarababa
Holidayresort-Guru

Beitragvon gabe » Donnerstag 26. Februar 2009, 08:37

labarababa hat geschrieben:naja,
ich hab schon die erfahrung gemacht das die schwiez nicht wirklich billig ist,natürlich kann man auch dort was günstigeres finden,aber im schnitt ist es teurer als hier,die menschen verdienen jedoch auch im schnitt mehr,so dass es nicht immer ins gewicht gefällt.das ist zumindest meine refahrung,hab aber natürlich nicht das komplette land abgeklappert...

Wir haben auch nicht gesagt, dass die Schweiz nicht teuerer ist sondern dass es in der Schweiz auch günstig geht wenn man weiss wie. In Touristenzentren oder in den grossen Städten sind Restaurants oft teurer als auf dem Land. Ein Kaffee z.B. kann an der Bahnhofstrasse in Zürich mehr als 6 CHF kosten, irgendwo auf dem Land kostet es dann CHF 2.50.

Kommt wohl wirklich darauf an was man vergleicht wenn man wissen möchte ob die Schweiz teurer ist als Deutschland. Wohnungen in den Städten sind bestimmt teurer als in Deutschland. Fleischprodukte und Getränke in Restaurants ebenso. Elektronikprodukte finde ich hier oft günstiger. Transportkosten etwa gleich. Steuern (inkl. MwSt) viel tiefer.

Bild
gabe
Forenveteran

Beitragvon Cassandra13 » Samstag 11. Juli 2009, 08:42

Ich hab mit der Schweiz bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Nette Leute, gutes kulturelles Angebot und viel Gastfreundschaft.

Bin das erste Mal auch relativ blind dorthin gefahren - heute würde ich mich vielleicht vorher etwas besser informieren z.b. über www.citycheckers.com. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. :P
Cassandra13
Holidayresort-Guru

Beitragvon phonolina » Mittwoch 14. April 2010, 18:23

Für billige Unterkünfte in der Schweiz empfehle ich http://www.swissbackpackers.ch... Sind in der ganzen Schweiz verteilt, haben gewisse Grundbestimmungen um dazu zu gehören und Höchstpreise... Super Sache =)
phonolina
Holidayresort-Guru

Zentrale 3-4 Sterne Hotels zum besten Preis

Beitragvon IdaToday » Dienstag 18. Mai 2010, 22:35

Hallo Zusammen
Bei http://Idatoday.com findet ihr günstige 3-4 Sterne Hotels.
Die Preise liegen je nach Tag bis zu 50% unter dem normal Preis. Das kommt oft günstiger als ein Backpacker und ist viel zentraler als die Jugendherberge in Zürich.

Gebucht kann allerdings nur letzter Minute (Last Minute, ca 14 Uhr). Also Link im iPhone speichern und ab in auf die Reise.

Ganz zentrale Hotels findet ihr in Zürich und in Bern.

So einfach funktioniert die Buchung:
http://dl.dropbox.com/u/316857/idatodayBooking.swf

Oder hier einfach erklärt in einem Interview auf Radio Energy:
http://dl.dropbox.com/u/1705758/nrj_idatoday.MP3

Gute Reise
Christian

Zuletzt geändert von IdaToday am Freitag 21. Mai 2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
IdaToday
Pauschaltourist

Beitragvon gret » Freitag 21. Mai 2010, 09:03

cora hat geschrieben:Ok das beantwortet jetzt nicht ganz Deine Frage, aber wenn möglichst billige Ferien dann würde ich eine Ferienwohnung mieten.
Glaub myswitzerland.ch ist eine gute Seite

da kann ich nur zustimmen. Ferienwohnungen sind in der Schweiz sehr gut eingerichtet und zudem sehr preiswert.

------------------------------------------------------------------------
www.ferien-reichenbach.ch.vu
gret
Pauschaltourist

Beitragvon astony » Samstag 2. Oktober 2010, 12:57

Schau mal bei Hotelcard. Könnte sich lohnen, mit der Karte kannst du zum halben Preis übernachten in der Schweiz!

Habe es selber aber noch nicht ausprobiert... Wer hat Erfahrungen gemacht?
astony
Pauschaltourist

Beitragvon tumi8 » Freitag 22. Oktober 2010, 17:16

www.bnb.ch ist auch eine gute Adresse in verschiedenen Preissegmenten. Ich hab schon öfter in bnb gewohnt und noch kein einziges Mal daneben gegriffen!

*heb den blick, und du siehst keine grenzen*
tumi8
Fullmoonpartyjäger

Re: Billig Ferien in der Schweiz machen

Beitragvon guffel » Mittwoch 6. Juni 2012, 17:16

Hallo, ja würd Dir auch eine Ferienwohnung empfehlen, als Alernative dazu ging auch eine Jugendherberge. Die Schweiz ist wunderschön, aber eben auch nicht gerade billig. Wünsch euch einen schönen Urlaub.
guffel
Holidayresort-Guru

Beitragvon Shopgirl_66 » Donnerstag 7. Juni 2012, 10:23

@guffel:

Wen meinst Du mit"Dir"??? Der thread wurde vor 5 Jahren eröffnet und der letzte Beitrag ist mittlerweile auch schon fast 2 Jahre alt ...

Btw: Dass Jugendherbergen preiswert sind, weiß wohl jeder, der nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert ist ... :wink:
Shopgirl_66
Forenveteran

Beitragvon Zoe » Sonntag 1. Juli 2012, 23:57

Hallo miteinand,

Das die Schweiz ein schönes Land ist, braucht man glaube ich nicht zu erwähnen. Hier gibt es wünderschöne Orte wo man einfach gesehen haben muss. Jugenheerberge sind natürlich günstig, wie jeder weiss. Aber wenn man was günstiges sucht findet man auch was!

Lg
Zoe
Holidayresort-Guru

Nächste