Kennt jemand die Backpackerunterkünfte in Bishkek?

Reiseinfos für Dschingis Khan und die Golden Horden oder Reiseblitz und andere Horden...

Kennt jemand die Backpackerunterkünfte in Bishkek?

Beitragvon robin » Dienstag 29. Mai 2007, 14:42

Hallo,

ich bin so ein bisschen am sondieren, welche Backpacker Guesthäuser in Bishkek ich ausprobieren sollte. Gefunden habe ich im Internet vier. Aber überhaupt keine Infos dazu, ob die was taugen, also schreibe ich kurz hin, was ich gefunden habe und wenn jemand eines kennt, soll er doch einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen.

Das billgste scheint das SOUTH GUESTHOUSE zu sein. Hier wird immer betont, dass es vor allem von Japanern frequentiert wird. Es ist etwas ausserhab aber scheinbar mit 100 bis 120 Soms (also etwa 2 Dollar) das billigste in der Stadt.

Etwas teurer ist das SAKURA GUESTHOUSE mit 150 Soms pro Tag. Es ist irgendwi bei der Str.Soviet and Str.Jibek Jolu. Mehr habe ich dazu nicht gefunden.

Gerade in der Nähe ist das Nomad’s Home, mit 200 Soms pro Tag nicht bedeutend teurer. Scheinbar gibt es dort recht viele Betten, also vermutlich eine gute Anlaufstelle und sie haben sogar eine Webseite.
http://nomadshome.googlepages.com


Das Sabyrbek gueshouse mit 350 Som pro Tag scheint nicht so beliebt zu sein.

Hoffe, dass das jemandem hilft - und natürlich auch mir, wenn ich dann dort nicht noch einmal suchen muss, sondern einfach im Forum nachschauen kann! :P
robin
Touristenfallenentschärfer
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 02:21
Wohnort: Basel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste