Qatar

Vom Gelobten Land bis Arabia Felix. Ewiger Konfliktherd und Ursprung der modernen Zivilisation.

Qatar

Beitragvon Altes-Forum » Mittwoch 15. September 2004, 20:53

swissgabe
Beitrag vom Freitag, November 28, 2003 @ 09:34

Viele Leute sprechen von "dem" Zukunftsland in der Golf Region.
Qatar investiert und eifert fleissig Dubai nach. Qatar Airways kauft fleissig ein Airbus Flugzeug nach dem anderen, ein neuer Flughafen wird gebaut und Hotels schiessen wie Pilze aus dem Boden.

Ich muss schon sagen, die Bilder von dort sehen sehr eindrücklich aus und im Gegensatz zu Dubai gibts in Qatar auch wirklich viel Öl.

Der einzige Nachteil dürften wohl die vielen US Militär Anlagen sein die von Saudi Arabien nach Qatar verlegt worde sind.

Wo wird das hinführen? War schon mal jemand in Qatar? Meinungen?


Levi
Beitrag vom Mittwoch, Dezember 3, 2003 @ 12:31

Hm, sehr viel weiss ich über Qatar auch nicht..QR ist viel am werben & viele Reiseveranstalter preisen Qatar in ihren Arabienkatalogen als neue Luxusdestination an, neue Hotelanlagen entstehen, aber alles noch ein wenig im verborgenen, wer weiss, vielleichts wirds ja mal DIE Konkurrenz zu Dubai?!
Ich bin mir am überlegen einen Abstecher dahin zu machen, da ich vor Singapur noch eine Woche Zeit hätte und ja sowieso einen Stopover in Dubai machen könnte...warst du schonmal in Dubai?
Oder im Oman?Weil ich glaube eine Woche Dubai ist lohnt sich nicht...


swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 4, 2003 @ 07:38

Hallo Levi,
Genau, ich denke, dass Qatar DAS zweite Dubai im Golf wird obwohl ich noch nie dort war. Aber so wie Qatar Airways und das Land selbst "aufrüsten" muss sich Dubai schon warm anziehen.

Ich möchte auch mal nach Qatar und zwar, solange es noch etwas "natürlicher" als Dubai ist.

Wir können sonst gerne noch ein Threat über Dubai eröffnen und in Oman war ich auch mal, jedoch "nur" als wir von Dubai zu den Hatta Pool an der Grenze zu Oman gefahren sind. Man fährt ca. 30 km oder so durch Oman und dann wieder in die UAE zurück und es gibt dort keine Grenzkontrollen und ein Visum braucht man auch nicht, weil man auf der Strasse "nur" wieder in die UAE zurück fahren kann. Warst du auch schon in DXB oder Oman?


Levi
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 4, 2003 @ 09:23

Leider nicht, aber in DXB werde ich im Januar sein..es gibt ja so einen Arabian Airpass mit EK, mit dem man ziemlich günstig herumfliegen könnte, von dem her wäre es eine Überlegung wert noch nach Qatar zu gehen oder Muscat anzuschauen, liegen ja beide sozusagen um die Ecke
Aber muss mich erst noch darüber informieren...



swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 4, 2003 @ 20:10

Genau, der EK Arabian Pass soll noch ok sein. Wenn man ein Transit Visa für Saudi Arabien hat kann man auch mit dem Auto nach Qatar fahren. Aber Visas on Arrival gibt es für Qatar nur am Flughafen. Muscat alleine würde ich nicht gehen, da muss man sich für das Land Oman selbst auch noch etwas Zeit nehmen.

Über Dubai können wir uns im anderen Threat unterhalten wenn du noch ein paar "Tips" brauchst. Kenne Dubai nicht so gut, war erst ein mal dort.



Levi
Beitrag vom Freitag, Januar 16, 2004 @ 09:23

Hast du wahrscheinlich auch schon gelesen, Qatar Airways kommt ab Sommer 04 nach Zürich 4x die Woche.
Könnte ein Grund für einige TO's sein Qatar als Destination mehr zu pushen. Ich denke zwar, dass das Land momentan bei den meisten Leuten kein grosser Begriff ist, könnte sich aber ändern, sollte QR nach Asien gute Verbindungen und Tarife bieten.Ein EK-ähnliches Stopoverprogramm könnte auch noch kommen und dann wird das Land wohl früher oder später zur Alternative zu Dubai, hoffe bloss die fallen auch nicht in so einen Grössenwahnsinn.


swissgabe
Beitrag vom Montag, Januar 26, 2004 @ 08:31

Genau, das habe ich schon gehört. Das Gerücht ging schon lange rum und als das Tourism Office von Qatar bestätigt hat, dass sie ein Büro in der Schweiz eröffnen war es logisch, dass Qatar Airways bald nach Zürich kommen wird.

Qatar und Qatar Airways werden Dubai und Emirates folgen. Qatar selbst ist so viel ich weiss grösser als Dubai und hat um ein vielfaches mehr Öl.
Altes-Forum
Forenveteran
 
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 02:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste