west samoa

Was geht auf den kleinen Inselchen ab, deren Staatsnamen wie Streichkäse klingen?

west samoa

Beitragvon schaefer1402 » Dienstag 22. Februar 2005, 14:08

hallo zusammen,

hoffe hier richtig zu posten.

wer war schom mal in west samoa und was berichten.
wie kommt man hin, wie teuer, was los ?

wäre nett wenn einer was weiss
schaefer1402
Forenveteran
 
Beiträge: 249
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 02:16

Beitragvon Haitara » Dienstag 22. März 2005, 14:23

So weit ich weiss, sind alle diese Inseln dort ziemlich teuer und fuer westliche Reisende kaum erschwinglich, oder?
Haitara
 

Beitragvon schaefer1402 » Dienstag 22. März 2005, 20:41

Das ist ja genau das was ich wissen möchte :D
schaefer1402
Forenveteran
 
Beiträge: 249
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 02:16

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 22. März 2005, 21:03

Lonely Planet schreibt zu Samoa:

Samoa is one of the cheapest countries to travel in the South Pacific, making it a particularly attractive destination for budget travellers. If you're happy to do it fa'a Samoa (the Samoan way) and stay in fale (thatched houses without walls built from coconut fronds and fibre), eat food at local road stalls and catch public transport you can get away with spending as little as US$20 a day.


Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Samoa und Westsamoa das gleiche ist. Ich kenne mich in dieser Gegend nicht sonderlich aus (die meisten Atlanten führen diese Länder ja auch gar nicht auf)...

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon schaefer1402 » Dienstag 22. März 2005, 21:08

So langsam kommen ja ein paar Infos.

Die Frage ist nun, gibt es überhaupt Anbieter für diese Gegend, oder muss man alles selber organisieren ?
schaefer1402
Forenveteran
 
Beiträge: 249
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 02:16

Beitragvon schaefer1402 » Mittwoch 23. März 2005, 01:43

Nach einigem suchen hab ich nun 2 links gefunden die echt hilfreich waren.

1. http://www.samoa-reisen.de/

2. http://www.samoa-info.de/
schaefer1402
Forenveteran
 
Beiträge: 249
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 02:16

Beitragvon Mark » Donnerstag 24. März 2005, 11:43

Ist samoa nicht auch eine dieser inseln, die es in ein paar jahren nicht mehr geben wird?
Mark
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste