Lage in Sri Lanka

Indien, die Wiege der Kultur: Wo gibts in Goa die geilste Party? Sind die Strände von Cox's Bazaar in Bangladesh wirklich gut? Hier gehts um den indischen Subkontinent...

Lage in Sri Lanka

Beitragvon Altes-Forum » Mittwoch 15. September 2004, 20:17

Davey

Wie siehts denn dort politisch aus?
Habe gehört, dass die WIrtschaft langsam wieder in Schwung kommt.


swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, November 20, 2003 @ 08:01

Hallo davey

Bis die Wirtschaft selbst in Sri Lanka so richtig in schwung kommt wird es noch einige Jahre dauern. Aber du hast schon recht, vorallem die Textilindustrie und der Tourismus haben zugelegt.

Die poltisches Lage ist verglichen mit den letzten 20 Jahren eigentlich sehr stabil. Ausser das kürzliche "geplänkel" zwischen der

Präsidentin und dem Premier. Aber der Waffenstillstand bleibt bestehen und die Probleme in der Regierung können hoffentlich bald mal gelöst werden.

Warst du schon mal in Sri Lanka?


davey
Beitrag vom Freitag, November 21, 2003 @ 08:53

Nein, ich war noch nie dort. Habe aber bei der Arbeit manchmal damit zu tun. Vielleicht schickt mich der Chef mal dort hin


swissgabe
Beitrag vom Freitag, November 21, 2003 @ 09:15

Was arbeitest du dann?


rikob
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 15:16

meine schwester war gerade dort.. sie reist aber ziemlich anderst als ich es tue... sollte nun aber trotzdem von euch gleich jemand dort hin wollen.... könnte ich vielleicht doch ein paar fragen beantworten lassen.


swissgabe
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 15:28

rikob, was ist dann die Art die deine Schwester reist und wie reist du?

Was hat deiner Schwester am besten gefallen und was weniger?


tfu
Beitrag vom Samstag, Dezember 6, 2003 @ 07:20

auch da komm ich wieder ins schwärmen aber nicht so toll wie bei meinen erinnerungen an indien.
also auch da muss ich wieder erwähnen das mein letzter sri lanka besuch 9 jahre her ist.
nun diese kleine insel hat ganz schön viel zu bieten .
absolut schönster und angenehmster ort war für mich kandy .wunderschön gelegen ,mit schönen kolonialbauten ,der tempel des zahns.

nätürlich sind die strände nicht zu verachten.

leider war es damals (heute wohl auch noch nicht) nicht möglich in den norden dem tamilischen teil zu gehen.
hoffe das das aber auch bald kommt damit ich dann doch mal meiner tochter die heimat ihres papi zeigen kann.


swissgabe
Beitrag vom Samstag, Dezember 6, 2003 @ 17:13

Naja, Sri Lanka und Inden können auch nicht wirklich verglichen werden aber Ähnlichkeiten bestehen schon.

Genau, Sri Lanka bietet auf kleinstem Raum (ca. 1 1/2 mal die Schweiz), was andere viel grössere Länder kaum bieten. Kandy, das kulturelle Zentrum, ist wirklich sehr schön und hat einen besonderen Charme.

In den Norden bzw. in den Osten zu reisen ist kein Problem mehr. Ich war kürzlich in Trincomalee und es ist wirklich sehr schön. Von verschiedenen Leuten habe ich gehört, dass auch eine Reise nach Jaffna kein Problem mehr ist. Von Colombo gibt es Flüge, mit dem Auto dauert es mindestens 9 Stunden und ist nicht so bequem.


klarinos
Beitrag vom Mittwoch, Juni 16, 2004 @ 21:11

Ich war 3 Wochen über Weihnachten/ Neujahr 2003/04 in Sri Lanka und bin mit Rucksack und öffentlichen
Verkehrsmitteln quer durchs Land gereist. Zusätzlich zu meiner HP habe ich unter

http://www.abroad4travel.com/stories/view.php?id=280%20

weitere Textinfos. Ganz spezielle Fragen beantworte ich natürlich gern auch per eMail.


Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, Juni 16, 2004 @ 21:37

(Klarinos: Du kannst ja gerne Deine Reisebilder und -texte hier ein bisschen bewerben. Wenn Du [url.]www.Link.ch[/url.] schreibst, wirds ein Hyperlink, was die Klickchancen erhöht.

ABER: Der Sinn des Forums ist ja eigentlich, dass wir hier Infos öffentlich austauschen, so dass später auch noch andere von deinen Kenntnissen profitieren können. Was ich damit meine: es wäre eigentlich sinnvoller, wenn Du die Fragen hier beantworten würdest und nicht in eigenen eMails. Aber das ganze nur in Klammern, ich will ja kein böser Administrator sein... )


klarinos
Beitrag vom Mittwoch, Juni 16, 2004 @ 22:42

sorry, bin noch neu hier - gelobe Besserung


Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, Juni 16, 2004 @ 23:17

Gelobung angenommen... ;)
Altes-Forum
Forenveteran
 
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 02:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste