Wo soll ich meine Ferien machen?

Indien, die Wiege der Kultur: Wo gibts in Goa die geilste Party? Sind die Strände von Cox's Bazaar in Bangladesh wirklich gut? Hier gehts um den indischen Subkontinent...

Wo soll ich meine Ferien machen?

Beitragvon Altes-Forum » Mittwoch 15. September 2004, 20:10

Abraxas
Beitrag vom Sonntag, Dezember 7, 2003 @ 11:41

Es muss mindestens so schöne Strände wie in Thailand haben.
Da es im November ist, kommt die Karibik wohl nicht in frage, wegen den Stürmen.

- Mein Favorit ist zurzeit Krabi.
- Von den Prospekten her wäre Mauritius oder die Philipinen auch toll.
- Malediven eher nicht, da die Inseln einfach sehr klein sind, den rummel von Patong brauch ich zwar nicht, aber etwas unternehmen muss man schon können, sonst sind 2 Wochen zu lang

- Der absolute Traum ist und bleibt natürlich die Südsee, ist aber definitiv zu teuer!

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Tipps


xena
Beitrag vom Montag, Dezember 8, 2003 @ 03:45

Also, ich nehme an, Du bist auf der Suche nach einem geeigneten Strand für deine Ferien in Indien? Oder wie meinst du das nun genau? *verwirrt sein

Indien hat eigentlich nicht so super Strände ausser halt im Süden. Goa und dann noch weiter unten bei Kerala. Hab den Namen nicht im Kopf. Die Ostküste ist nicht so super. Aber Goa fägt schon noch.


Abraxas
Beitrag vom Montag, Dezember 8, 2003 @ 14:32

Hallo xena, meine frage ist wieder an den falschen ort gelangt, hab es noch nicht so im griff hier
Es muss nicht in Indien sein, es muss einfach traumhaft schön sein und bezahlbar.

War jemand mal auf Mauritius? Welches Hotel und auf welcher Inselseite?


xena
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 02:16

Also, ich weiss nicht so genau. Ich finde halt Indien super, aber viele sagen Thailand ist schöner. War aber selber nie dort. Warst du schon mal auf der Sinai in Aegypten? Dort ist auch superschön und man kann super tauchen gehen. oder Mexico, aber ich weiss nicht genau, wie das im winter aussieht.

gibts eigentlich auf ceylon auch schöne strände? möchtest du denn eher tourimässig und erholung oder Abenteuer. ich verwundre mich, dass dich panti noch nicht nach iran oder so geschickt hat...


Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 06:36

Hehe, Xena!
Ja, Iran ist natürlich super, aber ich glaube nicht, dass Abraxas gerne mit Schleier und Mantel baden geht, wobei es ja so eine Insel im Süden geben soll, wo alles ein bisschen easier drauf ist. War selber leider nicht dort. Aber ich nehme an, easy im Iran ist noch immer nicht Mallorca.

Abraxas: tja, das Zielen... Hm, also Indien ist bestimmt schön und bezahlbar. Mauritius war ich noch nie. Thailand kennst du ja schon... Ich habe mal Bilder von Vietnam gesehen, wo es umheimlich schöne Stränge geben muss. Da soll mittlerweile auch die touristische Infrastruktur recht gut sein. China baut gerade Heinan gewaltig aus, aber ich glaube, das ist dort nicht sooo super. Japans Okinawa ist eher nicht bezahlbar. Was hältst du von Afrika? Aegypten, wies Xena empfohlen hat? Wie siehts eigentlich mit Syrien im Winter aus? Ist es dort zu kalt?


swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 09:03

Naja, ich denke Thailand ist nicht schlecht, wenn du nur baden möchtest.

Mauritius war ich noch nie aber es soll sehr schön sein.

Andere Optionen wären zB:
Sri Lanka (je nach Saison Ost- oder Westküste)
Malaysia (zB Langkawi)


Abraxas
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 10:26

Oh nein, bitte keinen schleier und so
Diesmal sollen es einfach nur badeferien sein, einfach mal 2wochen erholen und sonne tanken, da es ja im winter ist.

Thailand haben wir eigentlich schon etwas abgehäckelt, wir möchten mal was anderes sehen. indien reizt mich überhaupt nicht, fragt mich nicht warum, weis es auch nicht, es zieht uns irgendwohin im indischen ozean.

Von den erzählungen und filmen über die malediven bin ich ja schon begeistert, ich habe bloss angst dass es dort langweilig wird.

Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 11:18

Ah ja, hier hatten wir es doch einmal von Langkawi. Das wäre sicher auch nicht so ne schlechte Idee. Mir sind gerade noch die Andemanen eingefallen. Das ist im indieschen Ozean und irgendwie ein bisschen indisch, sicherlich schön, exklussiv und via Kalkutta anfliegbar, oder Gabriel?

Das mit dem Schleier dachte ich mir fast...

PS: Malediven klingt schon ein bisschen öde...


Abraxas
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 12:16

hmm....ich weis nicht, malaysia find ich irgendwie nicht so schön wie zb thailand (laut bilder).
Es muss einfach einen weissen strand sein, etwas wo nicht jeder gleich hin geht, soll was spezielles sein.

ich weis bin etwas schwierig darum fang ich mit den rumsehen ja auch schon so früh an, muss es genau unter die luppe nehmen


swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 12:27

hui, gemäss bilder würde ich mir eh keine meinungen machen ...

ich weiss nicht, obs in thailand noch wirklich viele weisse strände gibt wo niemand ist.

malaysia hat ein paar sehr schöne strände, aber die ostküste ist nicht ideal im winter. vielleicht ganz weit hinten in borneo oder auf den philippinen.

die malediven oder seychellen wären eine andere option, preislich jedoch bestimmt etwas höher als die anderen genannten destinationen.


Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 12:30

Also, die Ostküste Malaysias ist schon nicht so toll wie Thailand. Aber auf der anderen Insel muss es tolle Strände geben.

Aber was hältst du von den Andemanen?

PS: bist du auf Hochzeitsreise?


Abraxas
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 12:35

Andemannen? gehört hab ichs schon, weis aber nicht wo ichs hin ordnen muss. Philippinen wär auch was, sind das nicht sehr viele flugstunden? Es sind ja "nur" badeferien, wenn wir das ganze mit einer rundreise verbinden würden, wäre auch malaysia ok. aber so soll es einfach was superschönes sein! ja, könnte sein, dass es eine hochzeitsreise wird.

Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 12:46

Glückwunsch! Dann müssen wir Dir schon was schönes suchen...

Also die Andemanen sind eine Inselgruppe im Indischen Ozean, politisch zu Indien gehörend, geographisch aber fast schon in Burma. Sprich: in der Nähe Thailands. Ich habe mal Bilder gesehen, es ist suuuper schön dort. Aber Du brauchst eine Spezialbewilligung und ich glaube die Inseln sind kontingentiert. Aber die Bewilligung solltest Du allerdings recht leicht gleich zusammen mit dem Visum bekommen. Ist dort auch nicht so überlaufen, weil man nicht sooo gut hinkommt. Hab leider gerade keine Bilder zur Hand...


swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 13:25

Naja, die Strände bei Pangkor und Tioman sind nicht wirklich schlecht ...

Aber ich verstehe nicht warum jeder immer Thailand als Vergleich nehmen muss ... Ok, ich hab ne Vermutung ...

die bewilligung für die andamanan bekommt man so viel ich weiss:
a. in madras am hafen (wenn man mit dem schiff geht)
b. on arrival auf den andamanen wenn man hin fliegt
angaben ohne gewähr, aber das habe ich kürzlich gelesen

genau, die strände in myanmar wären auch nicht schlecht. aber hier kommen wir wieder auf ein politisches thema.

die reisedauer auf die philippinen ist bestimmt nicht viel mehr als thailand oder so.

wie wär indonesien?


Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 13:31

Gabe:
Wie ist es denn bezüglich Flüge nach Andeman? Ich nehme nicht an, dass Abraxas drei Tage auf dem Schiff fahren möchte, wenn sie nur zwei Wochen Zeit hat. (über diese Schifffahrt war übrigens ein Artikel im Globetrottermagazin) Ich glaube, ich habe, als ich mein indisches Visum bestellt habe, gelesen, dass man die Bewilligung für Andeman gleich mitbeantragen kann.

Was ist denn Deine Vermutung, wieso Thailand und Malaysia oft verglichen wird? Ich pflege es mit Thailand wegen der geographischen Nähe zu vergleichen.

Indonesien ist politisch ein bisschen instabil. Aber bestimmt recht schön. Bali ist ja das Vorzeigeschild.

Tioman wäre auch geil. Kommt man ja auch ganz leicht von Singapur aus hin und kann das dann gleich noch mit einer kurzen Städtereise verbinden... (oder von Kuala Lumpur... ist aber ein bisschen weiter...)


swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 15:51

Ich wollte nur ein wenig Nachhaltigkeit walten lassen und nicht nur immer Flüge empfehlen!
Nein, im ernst, es gibt Flüge von Madras und Kalkutta nach Port Blair (Andaman) und es würde auch sinn machen und Umstände ersparen, wenn die Bewilligung für die Andamanen gleich hier beantragt werden könnte.

Der Vergleich zu Stränden in Thailand liegt bei mir eher dort, dass die meisten schon in Thailand waren und es deshalb immer mit anderen Dingen rechtfertigen müssen. Aber die Begründung der geografischen Lage macht bei Malaysia schon sinn.

Tioman ist von Kuala Lumpur und Singapore einfach mit Berjaya Air täglich zu erreichen. Der Flug dauert etwas gleich lang, von KL vielleicht etwas länger. Von Singapore gibt es auch Katamaranschiffe, das dauert dann etwas 5 Stunden oder so.


Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 17:33

Nachhaltigkeit... Gute Idee. Aber dann empfiehst du auf der kurzen Strecke nach Tioman das Flugzeug anstelle des Schiffes...

Für Abraxas wäre es dann wohl am sinnvollsten via Kalkutta nach Port Blair zu fliegen, oder? Aber das mit der Spezialbewilligung würde ich nochmals überprüfen, ich bin nicht sicher, ob das noch so ist...

Wegen Vergleich: Malaysia - Thailand. Ah, okay... das könnte auch ein Grund sein. Ist mir halt nicht einfallen, weil ich zuerst in Malaysia und dann in Thailand war. Meiner Meinung nach eine gute Reihenfolge. Aber stimmt schon, in Thailand war irgendwie schon jeder...


Abraxas
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 18:21

Indonesien ist mir zu unsicher, würde ich auch eher machen wie auch malaysia, wenn wir es mit einer rundreise verbinden, aber wie gesagt, es sollen einfach nur 2 wochen badeferien sein und wenn die reise nicht unkompliziert ist, wäre auch toll. Aussert es ist ein suuper ort, dann nehm ich auch ne umständliche reise in kauf

Ich bleib momentan mal bei meinen favoriten und stelle mir mal einen preisvergleich zusammen, so mit den prospekten ist es total chaotisch.

Sollte bald eine DVD Mauritius/Seychellen bekommen.


Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 18:28

oh, du magst unsere Vorschläge nicht?


Abraxas
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 18:39

doch doch, ich finde eure vorschläge super!!! habe heute sogar nach bildern von andaman gesucht und weis jetzt auch, weshalb es mir so bekannt vor kam! klaro doch, wegen der andaman sea.
ich muss doch alles genau überprüfen, beginne nicht umsonst schon fast 1jahr vorher damit.


Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 11, 2003 @ 19:15

oh, du gehst erst in einem J a h r ?

Dann werden wir dich ja noch lange beraten können...


xena
Beitrag vom Freitag, Dezember 12, 2003 @ 04:56

in diesem Thema gehts ja so richtig ab, obwohl (oder vielleicht weil) es irgendwie komisch platziert ist.

Andemanen habe ich nie besucht, aber muss schön sein.

Goa Forever!!!



hanjo
Beitrag vom Sonntag, Dezember 14, 2003 @ 09:07

Du hast Mauritius angesprochen,
Für Badeferien würde ich Dir die Westküste empfehlen, die Nordküste ist das Mallorca der Südafrikaner und somit ein richtiges Touristenghetto.
Sicher etwas teuer vor allem die Hotels, geht man auf eigene Faust ins Land merkt man erst wie billig alles ist.


Abraxas
Beitrag vom Montag, Dezember 15, 2003 @ 14:27

In welchem Hotel warst Du denn?


Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Dezember 21, 2003 @ 06:25

und gibt schon wieder news?


hanjo
Beitrag vom Sonntag, Dezember 21, 2003 @ 09:02

Ich war im La Pirogue bei Flic-en-Flac
mit direkter Sicht aufs Matterhorn von Mauritius und schönem Strand.
in diesem Gebiet hat es sehr selten Regen.

http://www.sunresort.com/pirogue/pir-2.htm



Abraxas
Beitrag vom Freitag, Juli 9, 2004 @ 10:07

Sieht wirklich super schön aus dort!
Bist du mit air mauritius geflogen? Mit emirates wär auch noch toll und einen stop in dubai einlegen.
Thailand ist mir momentan etwas zu unsicher, jetzt haben sie ja wieder erneut fälle von vogelgrippe.

War sonst noch jemand auf Mauritius gewesen??



hanjo
Beitrag vom Samstag, Juli 10, 2004 @ 10:06

Wir sind mit Air Mauritus geflogen, da wir im Kombi mit La Reunion auf Mauritus waren. Ein paar Bilder siehst Du unter
http://www.schmidiger-co.ch


Abraxas
Beitrag vom Dienstag, Juli 13, 2004 @ 12:49

Danke für den Link! Hat wirklich tolle Fotos dort!
Ich hoffe, dass wir auch bald dort sein werden, muss nun noch auf die neuen prospekte warten, aber das Trou aux Biches steht ganz hoch auf unserer Liste.
Altes-Forum
Forenveteran
 
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 02:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste