Moderatoren gesucht

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Moderatoren gesucht

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 27. Januar 2005, 16:08

Wer hat Lust, sich hier als Moderator zu betätigen und am Erfolg dieses Forums aktiv mitzuwirken? Bei Interesse bitte per PN an mich...

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Moderatoren gesucht

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 8. Mai 2013, 03:47

Da von den alten Moderatoren nur noch ganz wenige Aktiv sind, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch Lust hat, diese Aufgabe zu übernehmen? Ich denke da vor allem auch an ein paar Kandidaten, die schon seit Jahren dabei sind und sowieso praktisch jeden Tag einmal reinschauen. Aber natürlich sind auch neue Gesichter dabei.

Was Moderatoren zu tun haben? Eigentlich nicht viel. Sie sind für einen bestimmten Bereich zuständig und versuchen den Fragenden zu helfen. Soweit ist das ja noch nichts, was sich von dem unterscheidet, was normale Nutzer machen.

Zusätzlich gibt es aber noch zwei weitere Aufgaben:

1. Wir haben hier immer wieder "clevere" Suchmaschinenoptimierer und Marketingleute, die versuchen und irgendwelche Links unterzujubeln. Das wäre mit grundsätzlich egal, aber meistens sind die Beiträge von sehr schlechter Qualität. Die Aufgabe besteht nun daran, solchen Schrott zu löschen.

2. Als ich das Weltreiseforum von bald zehn Jahren ins Leben gerufen habe, wollte ich nicht nur einen Ort schaffen, wo man praktische Hilfe bekommt, sondern wo wir alle über Hintergründe, die Kultur und so weiter diskutieren können. Damit der Inhalt in die gewünschte Richtung geht, sollten Moderatoren hin und wieder auch eigene Diskussionsthemen anstossen.

Dass ich gerade jetzt wieder nach Moderatoren suche, hat eigentlich zwei Gründe. Erstens werde ich ab Ende Mai wieder auf Achse sein. Mindestens zwei Monate in Indonesien, vielleicht auch länger. Da wäre ich um etwas Hilfe dankbar. Zweitens finde ich, dass die Themen hier in letzter Zeit etwas abgeflacht sind. Ich wäre also grundsätztlich auch um Input sehr froh.

Leute, lasst uns den Traveltalk wieder so richtig in Schwung bringen!

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste