Marokko im Frühling

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Marokko im Frühling

Beitragvon Nexa » Sonntag 14. November 2004, 22:43

Wer war schon im April in Marokko, am besten am Meer? Kann man dann schon hin, oder ist es doch noch ein bisschen kalt? Wäre froh um Informationen zu Lufttemperatur und Wassertemperatur und ob es andere Leute hat. Ausserdem: Wo würdet ihr empfehlen hinzugehen und welche Ausflüge zu machen? Viele Fragen, ich weiss... :)
Nexa
 

Beitragvon Gast » Freitag 18. November 2005, 10:28

Klar kannst du im Frühjahr nach Marokko fahren.

Ich empfehle dir Essaouira.
Dort ist es Ganzjährig um die 20 - 25 Grad.
Ein Abstecher nach Marrakesch , Agadir ist möglich mit der Bahn.

Lohnt sich auf Jedenfall.

Das Schlachtfest wird im Januar gefeiert.
Einen Besuch auf jedenfall Wert ....das ganze Land ist am Feiern.
Gast
 

Beitragvon Levia » Samstag 19. November 2005, 18:40

Schliesse mit dem Essaouira - Tipp an, wunderbares Städtchen.
Zu den Wassertemperaturen: Es ist ja der Atlanik und wirklich warm wird der ja nie (schätze mal sind so um die 18-19 Grad), von dem her ist Marokko auch nicht unbedingt eine Badeferiendestination, hat aber dafür viele andere Sachen zu bieten. Marrakech ist fast schon Pflicht wenn man schon mal dort ist, glaube aber das es da nur Busverbindungen ab Essaouira gibt (170 km), dass man da mit der Bahn fahren kann wäre mir neu.
Levia
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:04
Wohnort: Winti-West

Beitragvon Airbusfan » Sonntag 20. November 2005, 17:25

Wenn Du die Wahl hast, würde ich auf alle Fälle den Zug nehmen. Ist zwar ein bisschen teurer als Busse oder Sammeltaxis. Aber die Fahrt ist vieeel bequemer und vor allem gibt es dort keine Leute, die Dich stressen.

Ansonsten: Ich denke nicht, dass du im Frühling wirklich Badeferien machen kannst. Alternative wäre das Mittelmeer von Marokko, dort gibts auch ein paar schöne unberührte Orte. Aber eben, auch das Mittelmeer ist im Frühling nicht wirklich warm.
Airbusfan
 

wann ist genau Schlachtfest

Beitragvon Gast » Freitag 16. Dezember 2005, 22:10

wann ist genau Schlachtfest
Gast
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste