Thermalbäder in Neuseeland - Badekultur?

Vulkane und Geysire am anderen Ende

Thermalbäder in Neuseeland - Badekultur?

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 14. November 2004, 16:39

Ich weiss, dass es in Neuseeland viele Geysire und Thermalquellen gibt. Ich habe jedoch nie gehört, dass es auch wirklich Bäder gibt, die berühmt sind. Liegt das einfach an meiner Wahrnehmung?

Würde mich mal interessieren, ob es in Neuseeland so eine Art von Badekultur gibt oder ob das doch eher so wie bei uns in Europa ist.

Weiss jemand wo es gute Bäder gibt?

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon TheCube » Montag 6. Oktober 2008, 09:16

Denke, dass es schon irgendwelche Themalquellen gibt, in denen du baden kannst. Vielleicht auch in der Natur mit heissen Flüssen und so... Würde mich auch interessieren...
TheCube
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 09:00

Beitragvon r.rapolani » Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:04

Die gibt es, Rotorua und Taupo ist bekannt für ihre Thermalbäder und Wellnessanlagen. Es gibt kleine Private und grosse öffendliche Becken. Mir persöndlich machte es mehr Spass in der Natur draussen ein Bad zu nehmen.
r.rapolani
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 18:15

Re: Thermalbäder in Neuseeland - Badekultur?

Beitragvon dennys87 » Sonntag 21. Juni 2009, 15:26

Pantitlan hat geschrieben:Weiss jemand wo es gute Bäder gibt?


Ich war in Rotorua im Polynesian Spa. Sehr gemütlich und erwschinglich. Es gibt mehrere Bäder in dieser Region (Rotorua/Taupo...).
dennys87
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Juni 2009, 15:12
Wohnort: Bern

Beitragvon Kermit » Montag 22. Juni 2009, 09:53

Und natuerlich nicht zu vergessen auf der Suedinsel Hanmer Springs. Eintritt in die Poolanlagen kostet so um die NZ$15. Massagen und so ein Schnickschnack kostet natuerlich extra...:-)

Hier eine ziemlich vollstaendige Liste der Hot Spings in New Zealand mit Kommentaren: http://www.nzhotpools.co.nz/

Kermit
Benutzeravatar
Kermit
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 08:32
Wohnort: Christchurch, New Zealand

Beitragvon bine » Donnerstag 25. Juni 2009, 17:24

Die Liste von Kermit macht einen tollen Eindruck. Ich war in NZ mit einem Einheimischen unterwegs und der kannte einige der Quellen. habe auf der Liste nachgeschaut und sie auch gefunden.

ich bevorzuge die natürlichen Quellen, allerdings muss man halt kurz mal schaufeln oder das warme Wasser mit einer selbstgebauten Steinmauer eindämmen.

sabine
bine
Forenveteran
 
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 18:52
Wohnort: Basel unterwegs


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste