deine überlegungen gehen in die richtige richtung.vergiss die stundenangaben.achte dich auf den akku.sonst ärgrst du dich nur.oder du must dir wirklich genau ansehen wie die stundenangaben berechnet wurden.
egal was die angeben ,der stärkere wird auch länger laufen.
zur ladegeschwindigkeit ist zu sagen, dass er seine zeit braucht um hochzufahren wenn der speicher gefüllt ist. der muss dann aber auch ne ganze menge einlesen und das dauert halt einen moment .
dass du bilder und filme schauen kanst ist zwar schön,aber warscheinlich nicht der grund sich dieses gerät zu kaufen.da würde ich eher kriterien wie rauschabstand oder so schwehrer gewichten.
du gehst zb. beim epson p3000 auch nicht her und beurteilst das gerät nach seiner mp3 tauglichkeit.es wäre da, aber die hauptaufgabe ist etwas anderes.
die sache mit dem adappter ist die.du kannst ihn verlegen oder verlieren.
der technische schwachpunkt könnte die ferbindung zwischen gerät/adappter werden.aber wenn dir keiner ins kabel latscht

sollte es da keine probleme geben.
über den 60gb habe ich im netz einen bericht gelesen der ihn als "sensiebler"beschrieben hat.
wenn meine ungeprüften überlegungen zu akkuleistung vs stomverbrauch bei grösserer speicherplatz belegung stimmen und der 60er hat keinen grossen akku ........
gruss
epsilon5