Versicherung für die Schweiz für Ausländer

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 2. November 2006, 09:22

Eine Kollegin von mir hat folgendes Problem: Sie möchte etwas länger in der Schweiz bleiben und braucht dazu eine Krankenversicherung. Da sie sich nicht in der Schweiz versichern lassen will und ebenfalls nicht in JApan, wo sie herkommt, sucht sie nach einer deutschen Reisekrankenversicherung. Hat jemand irgendwelche Tipps?

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Aremonus » Donnerstag 2. November 2006, 14:33

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? An ihrer stelle würde ich mich schon bei der Basler Versicherung oder so melden; sie kann sich jach auch allgemein und mit selbstbehalt oder so versichern lassen....
ist sie denn in Japan nicht ohnehin schon versichert? Sonst könnte sie die versicherung einfach auf weltweit ausweiten und somit viel einsparren...

Kenne mich mit Deutschen Versicherungen nicht so gut aus, aber ich würd' mal Googeln... gibt sicher sowas wie Comparis für Deutschland :lol:

QQ: 545426093
Aremonus
Forenveteran

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 2. November 2006, 14:54

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? An ihrer stelle würde ich mich schon bei der Basler Versicherung oder so melden; sie kann sich jach auch allgemein und mit selbstbehalt oder so versichern lassen....

Das Problem ist, dass sie vorhat, ein paar Tage länger zu bleiben, als es eigentlich zulässig wäre. Japaner können ja ohne Stempel im Pass drei Monate bleiben und müssen dann wieder für drei Monate ausreisen bis sie wieder in die Schweiz dürfen. Kontrolliert oder registriert wird dies allerdings nicht. Sie möchte daher die Option offen halten, ein bisschen später ins Ausland und ein bisschen früher zurück kommen. Und da hat sie angst, dass die Versicherung das merken würde. Deswegen will sie das bei einer deutschen oder französischen Versicherung machen.