Märkte im Tessin

Beitragvon Roland65 » Samstag 9. September 2006, 02:55

Noch eine andere Frage: Ich möchte meiner japanischen Freundin gerne die Schweiz ein bisschen zeigen. Ich dachte, ich wollte vor allem einen Trip ins Tessin machen, weil ich da selber schon lange nicht mehr war. Nun weiss ich, dass es dort eine Menge an Märkten gibt, aber viele davon sind wohl recht touristisch. Was glaubt ihr, wo es scöne Märkte zu besuchen gibt?
Roland65
 

Beitragvon Urania » Dienstag 17. Oktober 2006, 22:27

Hallo
Im Tessin selber kenne ich keine nicht-touristischen Märkte, aber in Cannóbio kurz nach der schweiz-italienischen Grenze am rechten Seeufer des Lago Maggiore soll ein sehr schöner Markt stattfinden. Wann der jeweils ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Urania
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 21:08

Beitragvon roadrunner » Freitag 26. Januar 2007, 20:23

der markt in cannobio ist jeweils am sonntag morgen/mittag - kann ihn sehr empfehlen. ist ein schöner ort mit dem markt direkt am mehr.
cannobio ist 16km hinter ascona, man erreicht es nach einer schönen fahrt entlang dem see, oder alternativ mit dem schiff.
(der markt findet das ganze jahr statt, auch im winter!)
roadrunner
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 08:52

Beitragvon schreihals » Donnerstag 3. Juli 2008, 11:21

oh ja, cannobio. schönes dorf, schöner markt! noch größer ist der in luino auf der anderen seite des sees.

thailand, malaysia, singapur, oz, nz, fiji, la, lv,ny:
www.wickedworld.de
hotel/hostel/b&b-reviews:
http://www.tripadvisor.de/members-reviews/derschreihals
Benutzeravatar
schreihals
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 10:48
Wohnort: Tübingen & nähe Basel

Re: Märkte im Tessin

Beitragvon tessiner » Sonntag 3. Juni 2012, 12:05

die märkte in italien, kurz nach der schweizer grenze sind alle sehenswert.
hier eine liste der wochenmärkte:
Markt in Luino (Italien)

Mittwochs von 9-16 Uhr, (ganzjährig)

Markt in Ascona

Dienstags von 10-17 Uhr

Markt in Canobbio (Italien)

Sonntags von 8-13 Uhr

Markt in Intra (Italien)

Samstags 9-16 Uhr

Markt von Locarno

Donnerstags 9-17 Uhr

für schöne unterkünfte im tessin schaut mal hier: http://tessin-ferienwohnungen.com
tessiner
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Ticino Schweiz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste