Linkliste

Reiseinfos für Dschingis Khan und die Golden Horden oder Reiseblitz und andere Horden...

Linkliste

Beitragvon Alex » Freitag 25. August 2006, 20:55

Für aktuelle Länder- und Reiseinformationen siehe auch
http://www.auswaertiges-amt.de


Kasachstan:

Botschaft Kasachstans in Berlin:
http://www.botschaft-kasachstan.de/


Kirgisien:

Botschaft der Kirgisischen Republik in Berlin:
http://botschaft-kirgisien.de/de/


Mongolei:

Botschaft der Mongolei in Berlin:
http://www.botschaft-mongolei.de/


Tadschikistan / Tajikistan:

Botschaft der Republik Tadschikistan in Berlin:
http://www.botschaft-tadschikistan.de

Reiseinformationen zu Tadschikistan:
http://www.traveltajikistan.com/


Usbekistan:

Botschaft von Usbekistan in Berlin:
http://www.uzbekistan.de/


Karten (detailliert, kyrillisch, eher älter):
http://mapy.mk.cvut.cz/index_e.html

Zuletzt geändert von Alex am Samstag 28. April 2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon provodnik » Mittwoch 7. März 2007, 11:14

Informationen zum Reisen mit der Bahn in Usbekistan:
http://uzbekistan-railway.blogspot.com/
provodnik
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 02:06

Beitragvon GenadiG » Montag 25. Juni 2007, 09:28

Informationen zu Reisen an den Baikal

Das Baikalinfo-Portal:
http://www.baikalhostels.com/html/german_startseite.xml.php
(umfangreiches Infoportal zu Reisen an den Baikal, Tipps zur Unterbringung, Sehenswürdigkeiten, Anreise, Reiseplanung usw.)

Der Baikalplan-Kartenshop:
http://shop.baikalplan.de/catalog/index.php
(Baikalplan ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert durch den Verkauf von Sibirien- und Baikal-Karten sein Infoportal)

Genadis Baikal-Infoseite:
http://nordbaikal.webhop.net/
(persönliche Tipps für Baikalreisen, Visabeschaffung, Reiseplanung nebst Link-Sammlung)

Genadis Baikal-Erfahrungsbericht (Blog):
http://nordbaikal.blogspot.com
(Erlebnisbericht zweier Reisen 2005 und 2006 in Volunteur-Camps des "Great Baikal Trail" - noch nicht abgeschlossen)

Die Homepage der NGO "Great Baikal Trail":
http://www.greatbaikaltrail.org/
(Die NGO "Great Baikal Trail" mit Sitz in Irkutsk und Ulan-Ude betreibt den Bau eines Wanderweges rund um den Baikal und fördert ökologischen Tourismus am Baikal.)

Informative Seite über den Nordbaikal:
http://www.sbaikal.ru/eng/index.htm
(Diese Seite ist in Englisch, enthält aber viele Infos über Sewrobaikalsk, die BAM und den Nordbaikal.)

Das Baikalhostel in Irkutsk:
http://www.baikalhostels.ru/
(Wer als Backpacker zu günstigen Preisen in Irkutsk unterkommen will, ist im Baikalhostel gut aufgehoben.)

Informationen zum Lena-MacKenzee-Projekt 2009

Lena-MacKenzee-Link: eine arktische Erdumrundung
http://arktis-link.blogspot.com/
(Das Lena-MacKenzee-Projekt ist z.Z. noch Vision mit dem Ziel 2009 realisiert zu werden)
Benutzeravatar
GenadiG
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 16:04
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Jon » Freitag 15. April 2011, 20:18

Tipps für eine selbst organisierte Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn:
http://www.transsib-tipps.de

Auch wenn Eigenwerbung bekanntlich stinkt, glaube ich, dass die Seite für viele hier hilfreich ist.
Jon
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 23:11

Re: Linkliste

Beitragvon Kasten » Mittwoch 29. August 2012, 18:13

hey Leute, danke schön für die vielen und hilfreichen Links haben mir echt sehr sehr weiter geholfen und mich sehr nützlich informiert danke euch vielmals für die Zusammenstellung der Linkliste :)
mfg
Benutzeravatar
Kasten
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 25. August 2012, 17:42

DIE Seite für die Stans

Beitragvon Skraal » Donnerstag 1. August 2013, 21:56

DIE Seite für Zentralasien ist http://stantours.com

Extrem hilfreich für Visabeschaffung (oder auch Rat, wo diese nicht nötig ist).
Ich habe bei Stantours einen LOI (Letter of Invitation) für's uzbekische Visum bekommen, von einem für Kyrgyzstan und Kazachstan haben sie mir abgeraten und mir die Konsulate genannt, wo ich die Visa dann problemlos bekommen habe (Hongkong, respektive Ürümqi).

Mein Blog
Bin gerade in:
Bild Deutschland
Nächstes Ziel:
Bild Türkei, Divemaster werden
… und dann ohne Ziel und Ende weiterreisen.
Benutzeravatar
Skraal
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. April 2013, 12:53
Wohnort: Freiburg, Baden, Deutschland

Re: Linkliste

Beitragvon JackyX » Donnerstag 19. Oktober 2017, 14:07

Bei Fragen zu Reisen nach Zentralasien ist man bei indy-guide.com gut aufgehoben. Ich wollte eine Tour nach Bishkek machen, und habe alles perfekt organisiert bekommen
JackyX
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 15:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste