Forum für die Suche von Reisegefährten - Südamerika

Der neue Kontinent von seiner Sonnenseite

Beitragvon jensche » Mittwoch 22. Juli 2009, 20:03

Hallo,
ich möchte 2010 für etwa 6-9 monate nach sa, am liebsten eine rundreise durch mehrere länder (u.a. auch mittelameria (costa rica)) machen. das ganze möglichst low-budget und ich würde auch sehr gerne in diversen wildlife projekten mitarbeiten jeweils für ein paar tage/wochen.
wer hätte lust sich mir anzuschließen?
bin aufgeschlossen für alles und sehr flexibel
keine scheu, meldet euch einfach
jensche
Pauschaltourist

Beitragvon ac » Freitag 6. November 2009, 03:16

gecko hat geschrieben:Hey

Ich Martin (22) möchte Mitte November bis Ende Dezember nach Südamerika. Die Reisroute ist noch sehr offen, aber es soll sicher Rio und Sao Paulo mittdabei sein, weil ich dort Kollegen besuchen möchte. Leider sprech ich nur english, womit man in Südamerika ja nicht all zu weit kommt. Ich in sehr unkopliziert und hab lieber etwas abenteuer statt Luxus in de Ferien. Daher suche ich jemanden der was ähnlicher zu dieser Zeit plant, egal wo in Südamerika.

Gruess Martin

hey, ich bin grad auf ner weltreise unterwegs und bin jetzt grad in ecuador. allerdings reise ich runter bis nach paraguay und dann argentinien. vl kann man sich ja irgendwo mal treffen. wuerd mich freuen.

p.s.:ich spreche auch ziemlich gut spanisch, kann dir da also helfen.
ac
Holidayresort-Guru

Beitragvon saby » Dienstag 15. Dezember 2009, 19:10

ich sabrina (21) flieg anfang mai 2010 rüber meine reise wird peru oder equador beginnen über brasilien nach costa rica (grob) und würd mich über alle netten verrückten leutis freuen die sich anschließen möchten...
liebe grüße saby

freu mich auf eure antwort

if you don't live for something, you will die for nothing
saby
Holidayresort-Guru

Reise durch Peru Ecuador

Beitragvon techno_culture » Montag 8. März 2010, 20:24

Ich bin 22 Jahre alt und reise im april 2011 für ein halbes Jahr durch Peru und Ecuador. :) wenn jemand ebenfalls dort durchreist, freu ich mich auf seine Bekanntschaft. :D
techno_culture
Fullmoonpartyjäger

Suche tips/mitreisende für den sommer 2011

Beitragvon Philwantsaway » Dienstag 29. Juni 2010, 00:21

Hallo bin 22/m würde gerne im sommer 2011 für 4-6 monate durch Süd amerika reisen, route hab ich noch keine bin für so ziemlich alles offen was low budget angeht. hab schon die ein oder andere backpack reise durch asien gemacht und würde jetzt gern Süd Amerika bereisen
Falls jemand paar tips zu Südamerika hat oder gar eine junge, nette, abenteuerlustige Reisebegleitung sucht würd ich mich sehr über jede antwort freun
Philwantsaway
Pauschaltourist

2011 USA bis Südamerika

Beitragvon c.jeker » Mittwoch 25. August 2010, 18:08

Hallo zusammen,

Ich werde am Januar 2011 in die USA Fliegen und Kaufe ein Gefährt(selber ausbauen) das mich nach möglichkeit ohne Panne und Selbstversorgung (Kochen, Duschen usw.)nach Südamerike fährt:)

falls irgendjemand lust hat mitzureisen auch nur ein teilstück kann sich bei mir melden.

meine ungefähre rute ist nach mexico-panama überfahrt nach ecuador (eventuell Kolumbien) und Runter richtung Pategoinien.
werde mehr oder weniger nicht viel Planen nur gewisse Sehenswürdikeiten oder nach lust und laune runter schländern.

Kurz zu mir : Ich bin 27m gemütlicher natur ;)
hab schon einige Länder bereist und würde sagen bin reiseerfahren und versuche es auch mit nem nidrigeren budge.
Bin gelehrnter Automechaniker und bin jetzt Chauffeur

also falls irgenwer fragen hat schreibt mich an

lg
c.jeker
Yetijäger

ÄNDERUNG DER DESTINATION

Beitragvon c.jeker » Samstag 16. Oktober 2010, 11:35

Hallo Freunde,

Leider ändert sich alles ein bisschen daes schwierigkeiten und keine guten infos gibt um ein auto einzulösen...

Darum:

Ich werde mein eigenes auto (büssli platz für 4 pers)) von Hamburg nach Buenos Aires verschiffen und dies am 27/12 oder 4/1 dan geht die fahrt ca 32Tage (eher 10 Tage mehr)

Also das heist ich werde ca am anfangs Februar dort abreisen und werde mir 2 monate zeit für pategonien nehmen nach diesen 2 monaten sind wir wider zu zweit und haben bisschen mehr platz ....

Von dem wetter und Klima her ist dies das beste und nach pategonien werden wir richtung nord amerika fahren...

oke bei intresse und fragen nur melden...

grüsse chris

lg
c.jeker
Yetijäger

Suedamerika

Beitragvon Kant » Freitag 11. Februar 2011, 05:20

Halo, bin derzeit in ecuador und werde wohl ende Juni in Richtung Kolumbien reisen
Jemadn in diese Richtung unterwegs ??
(Bin 20 Jahre alt,mache derzeit 6-monatiges Praktikum bei einer Genossenschaft, welche Edelkakao anbaut und weiterverarbeitet und werde dancha auf unbekannter Route noch ein halbes Jahr durch Suedamerika resien)

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt ist die Welt – sieh sie dir an (Tucholsky)
Kant
Holidayresort-Guru

Beitragvon uli23 » Dienstag 1. März 2011, 01:01

hi

ich mach grad ein ausslandsemester in sao paolo brasilen und möchte gern ein bisschen reisen.
da ich eigentlich zum studieren hier bin werd ich immer nur ein paar tages trips machen.
ich will schöne natur in brasilien und ausserhalb anschauen.
am liebsten in patagonien wandern...für ein verlängertes wochenende, sollte jemadn lust haben mich zu treffen oder zu begleiten ....gerne...
bin für alles offen das natur betrifft....
surfen lerne ich noch...und schnorcheln ....auch anfängerin....

liebe grüße
uli aus der steiermark
uli23
Pauschaltourist

Patagonien - Feuerland im Dezember

Beitragvon hanna » Dienstag 1. November 2011, 02:29

Hallo,

im Dezember 2011 werde ich nach meinem Auslandssemester in La Plata, Argentinien, den Süden des Landes bereisen. Gibt es noch jemanden, der/die ähnliches vor hat? freue mich über eure Nachricht.

Viele Grüße
Hanna
hanna
Holidayresort-Guru

Suche Reisepartner für Teilstrecke

Beitragvon line » Samstag 7. April 2012, 18:34

Hallo zusammen!

Von Dezember 2012 bis Mai 2013 mache ich (w/25) eine 6-monatige Reise!Starten werde ich in Buenos Aires mit 4 Wochen Sprachschule!Danach möchte ich Argentinen, Chile, Bolivien, Peru und Ecuador bereisen. Falls ich dein Interesse geweckt habe und du einen Teil mitreisen möchtest, melde dich doch. aline
line
Pauschaltourist

Re: Forum für die Suche von Reisegefährten - Südamerika

Beitragvon guguseli_ » Freitag 4. Mai 2012, 17:12

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne ab Januar 2013 nach MIttel- und Südamerika mit dem Rucksack. Leider sind in meinem Bekanntenreis alle irgendwie beschäftigt, am studieren, am arbeiten oder haben kein Geld. Darum suche ich jemanden, der gerne mitkommen würde, denn zu Zweit macht das Reisen doch einfach mehr Spass!
Ich bin bald 21 Jahre alt, unkompliziert und komme aus der Schweiz. Ich will möglichst viel von der Natur, der Kultur und dem Leben auf dem anderen Kontinenten sehen und erfahren. Wenn auch du min. 3 Monate besser 6 Monate Zeit hast ab Januar und gerne mit dem Rucksack durch Südamerika und Mittelamerika (Routenvorschläge sind willkommen) reisen willst, dann melde dich doch via Email, ich freue mich!

Olivia
guguseli_
Pauschaltourist

Beitragvon Caddl » Montag 25. Juni 2012, 20:24

Hallo ihr Reisenden.

Ich werde von Oktober bis Dezember 2012 durch Südamerika reisen.
Ist zu der Zeit noch jemand unterwegs?

Viele Grüße, Caddl
Caddl
Pauschaltourist

Beitragvon Tulsi » Freitag 3. August 2012, 16:05

Hallo Caddl,

ich möchte auch länger durch Südamerika reisen, der Zeitpunkt würde evtl. passen. Wann geht es denn los? Bis du ein Mann oder eine Frau?

Liebe Grüße, Susanne
Tulsi
Pauschaltourist

Beitragvon big1 » Freitag 24. August 2012, 13:48

Ich gehe auch 1 okt 2012 bis 30 März 2013. Was wollt ihr wo machen?
big1
Holidayresort-Guru

Beitragvon mal13 » Samstag 15. September 2012, 18:14

Hallo,
ich (w/25) werde Mitte November nach Chile fliegen und dort erstmal 2 1/2 Monate arbeiten. Danach möchte ich gernen Patagonien bereisen und dann Richtung Nordchile, Bolivien und Peru und so um den 20. April rum nach Kuba fliegen. Villeicht ist ja jemand zu der Zeit auch in der Gegend unterwegs!

Grüße
Malina
mal13
Pauschaltourist

Beitragvon JudithMaria » Mittwoch 19. September 2012, 12:45

Am 17.10. fliege ich (w 34) nach Rio und habe 9 Wochen Zeit, um Brasilien zu erkunden.
Möchte viel sehen, günstig übernachten: Land und Leute kennenlernen, Kultur und Natur hautnah erleben.
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit und ist mit dabei?
JudithMaria
Holidayresort-Guru

Beitragvon JudithMaria » Mittwoch 19. September 2012, 12:45

Am 17.10. fliege ich (w 34) nach Rio und habe 9 Wochen Zeit, um Brasilien zu erkunden.
Möchte viel sehen, günstig übernachten: Land und Leute kennenlernen, Kultur und Natur hautnah erleben.
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit und ist mit dabei?
JudithMaria
Holidayresort-Guru

Beitragvon Hookie » Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:41

Hallo Judith, ich bin auch bald in Brasilien. Nun bist du schon abgereist, aber wuerde mich ueber einen Erfahrungsbericht freuen! LG
Hookie
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 31. Oktober 2012, 12:23

Hookie hat geschrieben:Hallo Judith, ich bin auch bald in Brasilien. Nun bist du schon abgereist, aber wuerde mich ueber einen Erfahrungsbericht freuen! LG

Apropos Erfahrungsbericht: Wenn du selber einen schreiben willst, kannst du vielleicht bei uns Autor werden. Siehe hier: http://weltreiseforum.com/blog/autoren- ... n-gesucht/

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Südamerika, Wer kommt mit?

Beitragvon Sam_Sam » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:21

Hallo Liebe Abenteurerinnen und Abenteurer

Ich plane mit einem Kollegen eine Südamerikareise nach Galappagos, Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien für 4 Wochen vom 17. November - 15. Dezember 2013.

Wir werden vor allem Highlights wie Machu Picchu, Iguazu Wasserfälle, Rio.. etc. besuchen. Die Hotels und Flüge etc. werden wir fast vollständig von der Schweiz aus buchen über Reisebüro. Wir haben ein Budget von etwa CHF 9000.- für die 4 Wochen.

Wir wohnen in Zürich. Hätte jemand Lust und zu begleiten auf die ganze Tour oder nur ein paar Tage in Brasilien..?

Falls Interesse besteht, können wir uns gerne mal in Zürich treffen.

Gruss Sam
Sam_Sam
Pauschaltourist

Beitragvon Asahi » Sonntag 31. März 2013, 18:07

Guten Tag allerseits!

Ich habe im Oktober drei Wochen Urlaub und würde den ungern Zuhause verbringen.. Dieses Mal möchte ich gerne zu zweit oder auch dritt, viert reisen und suche daher Gleichgesinnte =)

Wohin spielt für mich (w, 25) keine Rolle, ausser nicht in die USA und Thailand (meine letzten beiden Ziele), gerne irgendwohin, wo es warm ist. (warm in Sinne von wärmer als Zuhause)
Ich bin offen für (beinahe) alles: backpacking, camping, Roadtrip, etc.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet! :D

Bild
Asahi
Traveller

Beitragvon Keligari » Donnerstag 18. April 2013, 13:52

Liebe Weltenbummler,

ich (m/26 aus Hamburg) werde im September 2013 für etwa 9-12 Monate nach Amerika aufbrechen.
Zuerst bereise ich für 5-6 Monate Südamerika (voraussichtlich Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Brasilien) bevor es dann über Mittel- nach Nordamerika geht. Wie ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, ist es da nicht ganz einfach Leute zu finden, die sich auf ein solches Abenteuer einlassen wollen, da es meistens an Zeit, Geld oder Mut fehlt.
Vielleicht hat jemand von Euch sowas ähnliches vor? Würde mich sehr freuen! :)
Und falls Ihr sowas schon einmal gemacht habt, berichtet mir gerne von Euren Erfahrungen! :)

Sonnige Grüße!
Keligari
Pauschaltourist

Beitragvon restless » Freitag 1. November 2013, 16:58

Hi Keligari

Bis du in Mittelamerika ankommst, sollte ich (m / 25 / Zürich) in Mexiko sein.
Ich bin mit einem Freund von März - August unterwegs und weiss nur, dass ich im Juni an der WM in Braislien sein werde. Wer sich spontan treffen will, darf sich natürlich gerne melden 8)
restless
Pauschaltourist

Vorherige