Reisebegleitung für Mittelamerika und Karibik

Hier kann man Tipps und Fragen zur Inselwelt der Karibik und zur amerikanischen Landbrücke posten.

Reisebegleitung für Mittelamerika und Karibik

Beitragvon Pantitlan » Samstag 15. Juli 2006, 01:24

Hallo,

Dieses Thread hier ist für alle Leute gedacht, die einen Reisegefährten für eine Reise nach Mittelamerika oder in die Karibik suchen.

Wie das hier funktioniert

Bitte registriert Euch zuerst und schreibt eingeloggt einen Beitrag. Bitte keine Emailadressen! Mittelamerika und die Karibik sind gross. Damit die anderen wissen, ob Du für eine gemeinsame Reise interessant bist, schreibe bitte folgende Daten rein: Datum der Reise, welche Ziele du besuchen willst, welche Art des Reisens, Budget und ein paar Angaben zu Dir (Alter und Geschlecht). Wenn Du gerne mehr über Dich und Deine bisherigen Reisen verraten willst, dann ist das sehr willkommen. Dafür haben wir hier ein eigenes Forum.

Vielen Dank und nun: Frohes Posten.

PS: Falls Du Reisebegleitung für andere Länder suchst, schaue bittehier nach.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon sushi » Dienstag 17. April 2007, 14:27

Hallo zusammen!

Bin seit 4 Wochen in Panama, genauer Bocas del toro und wollte eigentlich mit einer Freundin fuer einige Wochen (bin absolut flexibel) Panama und Costa Rica bereisen. Sie kann nun leider nicht und nun bin ich auf der Suche... hat jemand vor, die naechste Zeit nach Zentralamerika zu reisen?
Bin bis voraussichtlich Mitte Juni hier.
Achja, 26 Jahre, Maedel, denke ganz umgaenglich und (hoffe bald - bin am Lernen) ganz gute spanischkenntnisse.
sushi
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. April 2007, 23:07

Beitragvon tripex » Donnerstag 17. Januar 2008, 15:29

Hi, ich bin noch bis Mitte April (Flug von Costa Rica) in Central America, zur Zeit in Mexico City. Ich habe keine grossen Plaene, nur Ideen.

Ich habe ein Zelt (fuer 2 Personen fast zu klein) und liebe Hiking. Daher wuerde ich jeweils ca. einen Monat fuer Mexico, Honduras und Nicaragua spendieren. Wuerde allerdings auch in anderen Laendern etwas unternehmen, wenn es interessant ist, z.B. zum Panama Kanal fahren.
Ich liebe sowohl beach als auch subalpin mountains.

In Honduras werde ich evtl. scuba diving (advanced cursus) machen.

Ich bin 33, maennlich, reise nur mit Backpack, kein Auto, kann noch wenig Spanish und bin eher auf der Extrem-Budget-Seite.

Zu zweit ist alles etwas einfacher.
Benutzeravatar
tripex
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 14. August 2006, 03:30
Wohnort: Germany, Berlin

Beitragvon Mutzeli » Freitag 15. Februar 2008, 11:44

Hallo!
Ich suche eine Reisebegleitung für Sommer/Herbst 2008 (flexibel planbar) um in die Karibik zu reisen (am liebsten Tobago).

Bin zum Zeitpunkt 22 Jahre, weiblich, und habe zwischen Ausbildung und Studium etwas Zeit. Würdfe dort gegebenfalls eionen Englischsprachkurs machen. Wäre aber auf Grund der Sicherheitsbedingungen lieber in Begleitung!

Mutzeli
Mutzeli
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 15:11
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Beitragvon datsophie » Dienstag 26. Februar 2008, 15:49

ich will im sommer nach barbados und auch ein paar tage auf eine andere insel ( eventl. auch tobago ) allerdings im August .. ich bin zu dem zeitpunkt 24 und auch weiblich und auch zwischen abi und studium.

..: I tried my best 2 run away ... I'm on fire Soca my desire !!:..
datsophie
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 12:47
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Janey » Montag 31. März 2008, 19:59

hallooo ich plane im sommer auch die karibik zu bereisen. bin dann 20 und grade fertig mit abi. ich suche unbedingt noch nach ner reisepartnerin! mutzeli, wie lange soll denn die reise bei dir sein? vllt lässt sich ja was machen :D würde mich freun...
Janey
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. März 2008, 13:26

Beitragvon datsophie » Sonntag 6. April 2008, 18:29

ich will 3-4 wochen weg und suche noch nach einer reisebegleitung , wo willste hin @janey ?

..: I tried my best 2 run away ... I'm on fire Soca my desire !!:..
datsophie
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 12:47
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon bbianca » Mittwoch 14. Mai 2008, 16:46

HALLO ZUSAMMEN

BIN ZUR ZEIT IN COSTA RICA AM SPANISCH LERNEN....AB DEM 05.07.2008 WUERDE ICH GERNE NOCH MEHR VON COSTA RICA, EV. GUATEMALA,HONDURAS, MEXICO ODER KUBA ENTDECKEN...BIN BIS ETWA MITTE OKTOBER UNTERWEGS UND DA DAS REISEN ZU ZWEIT MEHR SPASS MACHT WUERDE ICH MICH FREUEN VON EUCH ZU HOEREN....BIN WEIBLICH UND 24 JAHRE ALT....

LIEBE GRUESSE BIANCA
bbianca
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 16:31

Beitragvon Nala » Sonntag 18. Mai 2008, 21:15

hallo bianca

ich schon wieder... :D

habe jetzt gerade deinen offiziellen eintrag im forum gelesen... kuuul von den laender her intressieren mich ziemlich die gleichen... ist ja zu perfekt :D

hast du meine nachricht erhalten? freue mich bald von dir zu hoeren und auf ein baldiges treffen.

lg
nora
Nala
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. November 2007, 10:32

Costa Rica, Nicaragua und...? November 08-Januar 09

Beitragvon Liafer » Dienstag 16. September 2008, 22:08

Huhu an alle Reisenden!!

Ich stecke gerade in der heissen Endplanungsphase...
Mein Flug nach Costa Rica, San Jose ist Anfang November und momentan plane ich, bis Mitte Januar in Zentralamerika zu bleiben.

Ungluecklicherweise ist mein Freund nun hoechstwahrscheinlich doch nicht in der finanziellen Lage mit mir zusammen zu reisen.
Daher wuerde ich mich freuen, wenn ich jemanden/ein paar Menschen finde, die zur selben Zeit reisen, so dass wir uns je nach Sympathie und Interessen fuer ein paar Tage, Wochen zusammenschliessen koennten.
Auch moechte ich als junge Frau und neu in den zentralamerikanischen Laendern nicht unbedingt alleine Reisen.

Ich bin sehr an Natur, Tieren und den Menschen mit ihrer Kultur interessiert, habe kein Problem an laengeren Wanderungen, koerperlichen Aktivitaeten,
plane nicht allzu viel Geld auszugeben (nehme ein Zelt mit- vlt - ein paar Campingtipps?) und meine Zeit an wunderschoenen, touristenarmen Plaetzen zu verbringen.
Die genaue Route steht noch nicht fest, bin sehr flexibel.

Freue mich ueber Eure Antworten!
Liafer
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 19:39
Wohnort: Evergreen, Colorado, USA

Beitragvon saby » Donnerstag 17. Dezember 2009, 12:35

Servus ich, sabrina 21 möchte nächstes jahr im mai nach costa rica will jemand mit? oder is schon jemand dort?

if you don't live for something, you will die for nothing
saby
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 17:15
Wohnort: freiburg

Beitragvon weltenerforscher » Dienstag 29. Dezember 2009, 20:11

Hey ihr!
Da mein eigendlicher Reisepartner mit dem ich nach Neuseeland wollt jetzt leider doch keinen Urlaub bekommt, hab ich mich jetzt doch für ne Tour durhc Mittelamerika entschieden :-) Möchte in den kommenden Semesterferien ab ca. 22. Februar für 8Wochen auf jeden Fall durch Panama, Costa Rica, Nicaragua und dann mal schaun wies von der Zeit noch passt vl. El Salvador oder Honduras, hab noch keinen genauen Plan. Soll ne Low-Budjet- Tour werden, und möchte einiges sehen, allerdings natürlich auch keine Gehetzte werden ;-)bin 23, sportlich und reiseerfahren, lieb die Natur, Tiere, fotografier gern...
Wer hat Lust mit mir gemeinsam Abenteuer zu erleben?
weltenerforscher
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 13:14

Beitragvon bisou-jolie » Dienstag 12. Januar 2010, 14:19

Hallo zusammen, Ich habe mir vorgenommen diesen Sommer 2010 wieder einmal nach Cuba zu fahren. ( La Habana). Hat jemand Lust mit mir im August ein paar Wochen Sprachurlaub, Strand,Sonne und Party zu genießen?
Ich war selber schon 2 mal auf Cuba und kenne mich schon einigermaßen aus. Zudem habe ich sehr guten Kontakt zu Einheimischen dort.
Also wenn jmd Lust hat etwas Cubanischen Alltag mitzuerleben Smile...
Ich selber bin 17 Jahre alt und komme aus den Süden Deutschlands...
Falls jmd Interesse hat würde ich mich über eine kurze Nachhricht freuen!!
Mfg
bisou-jolie
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:04

Honduras und Panama

Beitragvon dorpdwerg » Montag 7. Juni 2010, 12:19

Hallo!
Ankommende Winter, wo es hier wieder kalt ist, würde ich gerne mit jemand nach Honduras und Panama Reisen.

Ich bin bereits Reiseerfahren in mittel Amerika und kann mich auf Spanisch verständigen. Was sehr wilkommen ist in diese Länder.

Ich bin bereits 35 Jahre, männlich und liebe Tauchen! Dies ist für mich auch sehr wichtig, weil als Ziel auf diese Reise habe ich das holen des Divemaster exam.

Mir ist egal ob du männlich oder weiblich bist, mir ist wichtig das mit kleinem Budget gereist wird, Hostels sind die teuerste hotels für mich, Essen im Restaurant ist nicht dabei und alles wird mit bus unternommen.
Durchschnitts ausgaben sind zwischen 30 USD und 50 USD pro Tag als oberste Maximum.
Auch Wandern und Outdoor Erlebnis sind für mich sehr wichtig.
Nur so bekommt mann das "Adventure" feeling!

Abflugdatum würde in Dezember 2010 sein und zurück in Februar 2011.

Wer 2 monaten Zeit hat und mich Begleiten wil, weil alleine ist dort nicht immer "Safe", Schreibe mir etwas!
dorpdwerg
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 07:38
Wohnort: St.Gallen

mittelamerika

Beitragvon michaelach » Donnerstag 3. Februar 2011, 20:29

Hallo zusammen

ich bin am Juni auch in Mexico unterwegs und reise dann durch Mittelamerika, evtl auch Kribik.

Bin 23 aus der Schweiz und würde mich freuen mich anzuschliessen.

Gruss
Michaela
michaelach
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 15:50
Wohnort: Bern

Reisebegleitung für Karibik oder Mexiko

Beitragvon nadja87 » Freitag 17. Juni 2011, 12:25

Hallo zusammen

Ich bin ab Ende Juli 2011 in Florida unterwegs. Dabei würde ich gerne noch in die Karibik oder nach Mexiko gehen. Ist dann jemand auch dort oder in der Nähe? Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Übrigens, ich heisse Nadja, bin 23 und komme aus der Schweiz. :)
nadja87
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 12:18

Re: Reisebegleitung für Mittelamerika und Karibik

Beitragvon markus_ma » Montag 3. Dezember 2012, 11:16

Ich werde nächstes Jahr definitiv auch auf Karibikkreuzfahrt gehen. Für nächstes Jahr ist so einiges geplant Jemand Lust mitzukommen? Meine Planungen gehen auf jeden Fall in die Richtung mal so eine große Karibikkreuzfahrt zu machen. Die Route habe ich noch nicht festgelegt, aber man kann ja schon mal schauen bei Rivers2Oceans. Da gibt es für eine Karibikkreuzfahrt auf jeden Fall gute Angebote. Welche würdet ihr nehmen? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!
markus_ma
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 11:29

Re: Reisebegleitung für Mittelamerika und Karibik

Beitragvon Asahi » Sonntag 31. März 2013, 18:06

Guten Tag allerseits!

Ich habe im Oktober drei Wochen Urlaub und würde den ungern Zuhause verbringen.. Dieses Mal möchte ich gerne zu zweit oder auch dritt, viert reisen und suche daher Gleichgesinnte =)

Wohin spielt für mich (w, 25) keine Rolle, ausser nicht in die USA und Thailand (meine letzten beiden Ziele), gerne irgendwohin, wo es warm ist.
Ich bin offen für (beinahe) alles: backpacking, camping, Roadtrip, etc.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet! :D

Bild
Asahi
Traveller
 
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 09:31

Re: Reisebegleitung für Mittelamerika und Karibik

Beitragvon antjenett » Dienstag 1. März 2016, 17:37

Hallo ihr lieben,
Ich suche eine Reisebegleitung für eine Reise nach Panama, Costa Rica, Honduras und Nicaragua für die Monate Mai-Juli. Genau ist noch nichts geplant und da bin ich auch flexibel.
Würde mich über jede Begleitung freuen!
Ich selber bin weiblich, 19 Jahre und habe das letzte halbe Jahr in Spanien verbracht. Vor dem beginn meines Studiums im kommenden Herbst würde ich gerne noch etwas mehr von der Welt sehen.
Liebe Grüße, Ich freue mich auf Rückmeldung :)
Antje
antjenett
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 17:22


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste