Reisebegleitung für Reise in Nahen Osten

Oasenstädte, Ölfelder und die Bombe. Nicht nur für politische Diskussionen, sondern auch für Reisetipps und erfreuliche Geschichten...

Reisebegleitung für Reise in Nahen Osten

Beitragvon Pantitlan » Freitag 14. Juli 2006, 20:43

Wer eine Reisebegleitung in den Iran sucht, soll sich doch bitte hier in dieses Forum eintragen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon dionysis7 » Donnerstag 31. Mai 2007, 15:42

Hallo,

Ich Reise am 11.07.07 - 15.08.07 nach Teheran. (Iran), um eine Film und Foto Dokumentation
Über die Positiven Seiten des Iran anzufertigen. Ich suche noch Leuten die Freude
Und Erfahrung mit der Kamera haben. Abenteuerlust ist natürlich eine Grund Voraussetzung.
Ich habe mir bereits ein kleines Netzwerk von verschieden Künstlern angelegt,
Die unter anderem auch für die Schlafplätze sorgen. Das Visum kann im Reisebüro
Beantragt werden und auch sonst wird die Reise nicht sonderlich Teuer.
Wenn ihr Interesse habt und weiter Informationen wünscht kontaktiert mich,
Unter Dionysis7@web.de
01711472854
06975935326
dionysis7
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 15:39
Wohnort: frankfurt

Suchen Mitreisende nach Indien 1.11.2010 – 31.07.2011 WoMo

Beitragvon ReiseWunder » Mittwoch 18. August 2010, 12:19

Ihr Lieben,

wir brauchen einen richtigen Kulturschock und diesen suchen wir auf dem Weg nach und in Indien. Mit dabei sind unsere Kinder! Kein Grund für uns auf Abenteuer zu verzichten! Wir planen einen längeren Trip mit unserem selbst ausgebauten Sprinter. Über den Landweg (Türkei, Iran, Pakistan) soll es ab 1. November 2010 in Berlin los gehen. Anfang Februar 2011 wollen wir spätestens in Indien sein. Mitte April 2011geht’s dann wieder heimwärts. Wir sind auf der Suche nach anderen Reiselustigen (mit Kindern), die auf dem Landweg (per Auto, Bus etc.) reisen? Wer fährt oder hat vor zu fahren? Wir sind: Martin (34), Denise (31), Yann-Eric (5), Philomena (6 Monate). Falls wir nicht durch Pakistan angesichts der Flutkatastrophe durchkommen, hier Plan B: vom Iran über Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Rußland wieder zurück nach Deutschland. Wir freuen uns über alle, die wir unterwegs treffen können. Eric fänd es super schön, wenn er einen Spielgefährten hätte. In dem Sinne, meldet Euch und schreibt uns.


Gruß Denise
ReiseWunder
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:49
Wohnort: Berlin

SUCHEN reisepartner/in!

Beitragvon schaessie » Mittwoch 23. November 2011, 22:02

SUCHEN reisepartner/in!! Unser bisherige plan ist es demnächst(mitte/ende dezember) von hier aus mit zug/bus/anhalter/laufen nach indien zu reisen. Also ungefähr durch Österreich-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Türkei-Iran-Pakistan-Indien und von da aus in norden,süden,osten egal!sind bis jetzt 2 jungs und meine wenigkeit(19-22 Jahre)...zu viert wäre praktischer wegen trampen(2er teams).
Hat jemand Interesse? Oder aktuelle Reisetipps?
schaessie
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:34
Wohnort: berlin

Indien - über Türkei/Iran/Pakistan

Beitragvon Englein » Montag 5. März 2012, 15:13

Hallo!

der plan wäre, mit dem Auto über Türkei, Iran, Pakistan nach Indien und evt. weiter nach thailand zu fahren.
von Österreich abfahrt.
Geplant ca. September 2012

:arrow: Gibts jemand mit ähnlichen plänen? - [b]mitreisende gesucht!!![/b]Für mich als Frau allein...bin ich wegen Iran und Pakistan noch etwas unschlüssig...alternativ wäre ausweichroute mit Fähren.

:arrow: Hat das in letzter Zeit mal wer gemacht und kann mir tipps geben? die Berichte, die ich bis jetzt gefunden hab sind alle von 2010 oder älter....

Herzlichen Dank! :wink:
Englein :twisted:
Englein
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. März 2012, 14:08

Re: Reisebegleitung für Reise in Nahen Osten

Beitragvon Hoopoe » Samstag 21. April 2012, 14:25

Hallo Englein

Reise ab 12.08.2012 von Bern über Wien mit dem Motorrad nach Odessa- Krim, Russland,Georgien, Armenien nach Iran. Golf von Hormuzz nach VAE Oman etc.
Falls es passt und Du möchtest könnten wir uns unterwegs ev. Treffen oder ein Stück gemeinsam reisen.

Grüsse aus Bern Hoopoe
Hoopoe
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. April 2012, 13:18

Re: Reisebegleitung für Reise in Nahen Osten

Beitragvon fishsurfer » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:33

Hallo,
wir (Felix & Kathi im Mercedes Kastenwagen) sind grad auf dem Weg nach Nepal! Zuzeit noch in der Türkei, dann im Iran und ab ca. Mitte Juli wollen wir durch Pakistan! Geplant ist eigentlich recht zügig durchzufahren! Und zusammen macht das eher mehr Spaß und ist meiner Meinung nach auch sicherer! Deswegen sind wir also auf der Suche nach Gleichgesinnten, die in dieser Zeit auch durch Pakistan wollen und Lust haben im kleinen Konvoi zu fahren!
Also einfach melden, hier oder an fishsurfer(at)gmx.de

Freuen uns und bis denne dann...
fishsurfer
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 14:27

Re: Reisebegleitung für Reise in Nahen Osten

Beitragvon Schubbi » Sonntag 14. Mai 2017, 22:20

Hallo :)
Ich bin vom 04. August bis 03. September irgendwo auf der Welt unterwegs. Ich hätte Lust auf Indien oder Sri Lanka.
Eventuell aber auch nach Nordkorea oder in den Iran.
Ist jemand zur selben Zeit unterwegs?
Ich habe bereits über 50 Länder alleine bereist und würde gerne mal gemeinsam reisen, um zu schauen wie das so ist :)

Viele Grüße, bis dann
Schubbi
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 22:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste