Taiwan: Tower 101 in Taipei ...

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Taiwan: Tower 101 in Taipei ...

Beitragvon Altes-Forum » Donnerstag 16. September 2004, 19:25

swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Februar 26, 2004 @ 16:59

Hat hier jemand diesen "Turm" schon in Taipei gesehen?

Auf den Fotos sieht er recht eindrücklich aus und in der Galileo Sendung auf Pro7 hatten die auch ein paar eindrückliche Bilder und Hintergrundinformationen




Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, März 9, 2004 @ 23:58

Leider nicht... Taiwan liegt irgend ein bisschen ab vom Schluss...





swissgabe
Beitrag vom Sonntag, März 21, 2004 @ 16:40

Naja, wenn du's jeweils nach China oder Japan schaffst, dann ist Taiwan auch nicht mehr so weit weg





mesheel
Beitrag vom Donnerstag, März 25, 2004 @ 17:22

Ich wohn 5 Minuten davon entfernt. Ist recht imposant, aber nicht wirklich sooo hoch wie man sich das vorstellt. Das ist uebrigens nicht 101 auf dem Bild...nur so als kleine Anmerkung....





Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, März 25, 2004 @ 18:08

Hallo Mishi,

willkommen im Forum! Ich freue mich sehr, dass Du doch noch hierher gefunden hast...

Kleine Frage: welches Bild meinst du denn?





mesheel
Beitrag vom Freitag, März 26, 2004 @ 00:59

eigentlich wollte ich herausfinden, ob ich fuer hongkong immer noch kein visum brauche und wie einfach ich dort an ein visum fuer mainland komme. hab in eurem forum aber leider nix darueber gefunden. irgendwelche info dazu?

naja, ich hab gedacht, ihr meint vielleicht das bild von dem typen der diesen thread gestarted hat. sieht naemlich irgendwie etwa so aus...hehe...
http://www.taipeitimes.com/News/front/a ... 2003072356






Pantitlan
Beitrag vom Freitag, März 26, 2004 @ 01:30

in solchen Fällen musst Du ein Thema zum Thema eröffnen, vielleicht weiss das dann ja jemand... sorry, ich hab dazu leider keine Infos, aber das letzte, was ich gehört habe ist, dass man keines braucht. Aber ich weiss nicht genau, wann das war...

Der Typ "Swissgabe" ist übrigens "Ex-Tokyo" aus dem Swisstalk...

PS: Dein Erdbebensicheres "Heidi"figürchen ist aber süüüsss!






mesheel
Beitrag vom Samstag, März 27, 2004 @ 03:53

das war eben auch das letzte was ich gehoert habe, aber wer weiss, vielleicht hat sich das ja mittlerweile geaendert...so wie vieles in hongkong. ist noch nicht hundert pro sicher, aber vielleicht hab ich einen job und muss anfang april fuer ne woche oder so nach mainland und hongkong. waer schon cool...

das ist uebrigens nicht heidi sondern chibi maruko...ich dachte, du seist der japanspezialist...bin wirklich enttaeuscht, dass du sie nicht kennst.





Pantitlan
Beitrag vom Samstag, März 27, 2004 @ 04:06

Nein, ich bin kein Japanspezialist, ich tue bloss so... :P

Was ist denn das für ein Job? Gehst du dann nach HK arbeiten?






mesheel
Beitrag vom Sonntag, März 28, 2004 @ 05:33

hab ich mir schon gedacht...heheh...
ne ich muesste nur kurzfristig ein business trip nach hk und mainland machen. weiss aber noch gar nicht, ob ich den job auch wirklich kriege. ich lass mich ueberraschen. das mit der arbeitserlaubnis ist so ne sache.

so, wieder zum thema. treff mich gleich zum lunch im 101. das groesste gebaeude der welt selbst ist ja noch nicht wirklich begehbar, aber der kleine anhang daneben schon seit einiger zeit. ist eine von diesen riesigen shopping malls mit allen moeglichen luxusmarkenlaeden darin. im untergeschoss gibts essen...essen und nochmal essen. wenn man hier in taipei was leckeres europaeisches kochen will, dann findet man die zutaten hoechstwahrscheinlich im jasons im 101. wenn nicht, kann man sie dort bestellen lassen.
der buchladen im 101 ist der neuste hit. zwar nicht 24h geoeffnet wie der andere grosse buchladen hier, aber die auswahl an englischsprachigen buechern ist um einiges besser....
mach mich jetzt gleich auf den weg.





Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, März 28, 2004 @ 21:54

Das klingt so ein bisschen wie KLCC... Warst Du mal in Kuala Lumpur, Mishi?






mesheel
Beitrag vom Mittwoch, März 31, 2004 @ 16:09

Nope ist ein bisschen ab vom Schuss und die Flugverbindung nach Taipei ist schlecht. 8h warten...nein danke....
Aber wer weiss, vielleicht bald einmal.





Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, April 1, 2004 @ 13:27

Naja, man kann ja nicht überall gewesen sein... Aber ich finde KL lohnt sich schon einmal...
Altes-Forum
Forenveteran
 
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 02:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste