Sudan

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Sudan

Beitragvon Altes-Forum » Mittwoch 15. September 2004, 03:59

Pantitlan
Beitrag vom Freitag, Dezember 19, 2003 @ 09:18

Im Norden des Sudans gibt es ganz spezielle Pyramiden. Sie sind spitzer als die in Aegypten und meiner Meinung nach auch interessanter. Ich würde gerne einmal hingehen, aber Sudan soll ja nicht die beste Adresse sein, wobei der Norden gegenüber dem Süden ja doch schon beträchtlich sicherer ist. War schon mal jemand dort?

___________________________________________________

Levi
Beitrag vom Freitag, Dezember 19, 2003 @ 12:42

War nah dran, nämlich in Abu Simbel :-) (ca. 40km von der sudanischen Grenze entfernt)
Was sind denn das für Pyramdien? Hab noch nie was davon gehört.Weisst du wer diese gebaut hat, hast du Bilder davon im Netzt gefunden?

________________________________________________

Pantitlan
Beitrag vom Freitag, Dezember 19, 2003 @ 12:52

Ja, die sind auch aus der altaegyptischen Zeit und ich habe auch schon Bilder davon im Netz gefunden. Ich habe jetzt keine zeit, sie wieder zu suchen. aber heute abend kann ich nochmals nachschauen und sie hier reinstellen. diese pyramiden sind eben nicht sehr bekannt, weil sudan eben nicht gerade als feriendestination nr. 1 gilt...
Altes-Forum
Forenveteran
 
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 02:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste