Rede für Abschiedsparty?

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Rede für Abschiedsparty?

Beitragvon Lerby » Dienstag 18. September 2018, 11:46

Hallo!

Ein guter Freund von mir, der auch mein Arbeitskollege ist, wird nach Irland ziehen, da er dort ein super Jobangebot bekommen hat.
Bei Arbeit wollen wir eine kleine Abschiedsparty schmeißen und ihn so feierlich verabschieden. Ich wurde gebeten, eine Rede zu halten, obwohl ich das noch nie gemacht hab.

Gibt es da etwas zu beachten? Oder kann ich einfach darauf losreden?
Benutzeravatar
Lerby
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 14:38

Re: Rede für Abschiedsparty?

Beitragvon lexi123 » Dienstag 18. September 2018, 14:45

Hey!

Also wirklich schön, dass ihr für ihn noch eine Party schmeißt. Er wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
So behält er euch dann noch besser in Erinnerung. :D

Wegen der Rede: Da du ihn ja wahrscheinlich sehr gut kennst, könntest du natürlich einfach unvorbereitet dahinkommen und darauf los quasseln. Jedoch besteht die Gefahr, dass du etwas vom Thema abschweifst, wenn du in alten Erinnerungen und Geschichten schwelgst. Daher würde ich dir anraten, dass du die Rede vorbereitest. Erwähne zu Beginn seinen Einstieg bei euch, und dann seinen Werdegang. Ziele auf die positiven Erlebnisse ab, und halte dich bei negativen Geschichten oder Erfahrungen eher zurück.
Weitere Tipps findest du noch hier: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/rede ... srede.html

Pass aber auf, dass die Rede nicht zu aufgesetzt wirkt!
lexi123
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:17

Re: Rede für Abschiedsparty?

Beitragvon Dieter_bal » Mittwoch 19. September 2018, 00:05

Rede für Abschiedsparty muss nicht unbedingt sein, Party ist da OK
Dieter_bal
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 21:36

Re: Rede für Abschiedsparty?

Beitragvon Sophia_S » Mittwoch 19. September 2018, 13:05

Ich finde es immer schön wenn die Reden emotional und trotzdem lustig sind. :)
Sophia_S
Rastloser
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. November 2017, 12:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast