Flugangst meiner Frau

Wer sich nicht registrieren kann oder will, kann seine Nachrichten hier reinschreiben. Sie werden dann innerhalb von 24h an die richtige Stelle kopiert. Hier kann es zu Spam kommen.
 

Flugangst meiner Frau

Beitragvon Anton666 » Sonntag 9. September 2018, 18:51

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben für Tropfen oder Pflanzliche Tabletten um das mit der Flugangst in den Griff zu bekommen?
Sind die letzten 3 Jahrzente sehr viel geflogen, aber jetzt mit dem alter wird es immer schlimmer!

Danke schon mal!
Anton666
 

Re: Flugangst meiner Frau

Beitragvon pETRA1 » Freitag 14. September 2018, 12:47

Hallo,

Wenn deine Frau Flugangst hat würde ich mir eine andere Art des Reisens auch überlegen.Eine Kreuzfahrt könnte ja das richtige für deine Frau sein.
pETRA1
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 21:04

Re: Flugangst meiner Frau

Beitragvon Sophia_S » Dienstag 18. September 2018, 14:33

Hallo,

Ich fühle da wirklich mit deiner Frau. Ich nehme immer Baldrian und Lavendel bevor wir fliegen, aber das kann mir trotzdem leider nicht die Angst nehmen. Davon werde ich aber wenigstens müde, sodass ich im Flugzeug ein bisschen schlafen kann. Ich weiß, und deine Frau mit Sicherheit auch, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel überhaupt ist, aber das beruhigt einen einfach nicht.

Ich habe aber noch eine Methode gefunden, die mich zumindest mal vor dem Flug entspannen kann. Ich war auch schon beim Arzt wegen meiner Flugangst und er meinte, bevor er mir jetzt 'härtere' Tabletten verschreibt, soll ich es mal mit autogenem Training am Flughafen versuchen. Das Training entspannt einfach ungemein und ich kann am Flughafen eine Zeit lang vergessen, wo ich eigentlich bin. Das entspannt mich natürlich. Ich habe mir ein Autogenes Training als CD bestellt und die CD höre ich jetzt immer vor den Flügen. Umso öfters ich das mache, umso mehr kann ich mich entspannen.

Vielleicht möchtest du das deiner Frau auch mal vorschlagen, schaden kann es ja nicht. Es ist außerdem besser als chemische Tabletten vor dem Flug zu nehmen. Die Mischung aus Baldrian und dem autogenen Training hilft mir auf jeden Fall.

LG!
Sophia_S
Rastloser
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. November 2017, 12:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste