Tipps für Umzug von Wien nach Berlin?

Wie der Name schon sagt...

Tipps für Umzug von Wien nach Berlin?

Beitragvon lexi123 » Dienstag 10. Juli 2018, 13:48

Hello,

für mich geht es im Herbst aufgrund eines Jobangebots nach Berlin. Ich werde dort in eine eigene Wohnung ziehen und somit alle Möbel von Wien mitnehmen.Mit der Uni ist zurzeit schon sehr viel Stress, den will ich mir nicht auch noch mit dem Umzug machen.
Ist jemand von euch schon mal weiter weg gezogen und hat ein paar Tipps?
lexi123
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:17

Re: Tipps für Umzug von Wien nach Berlin?

Beitragvon Lerby » Montag 16. Juli 2018, 10:18

Hallo,

wie schön :D
Berlin ist so eine tolle Stadt. Ich finde ganz anders als Wien und viel größer.Ich denke, ganz ohne Stress wird es nicht laufen, aber ich hoffe mit ein paar Tipps von mir, ist dir geholfen. Bei einem Umzug solltest du beachten:Du musste deine alte Wohnung kündigen. Achte auf das Mietverhältnis, denn oft muss man eine Kündigunsfrist einhalten. Außerdem musst du deinen Wohnsitz ummelden.
Schiebe das auf jeden Fall nicht zu lange hinaus.Dann fixiere am besten einen Umzugstermin.
Entweder du mietest dir selbst einen Transporter, oder die weitaus bequemere Variante wäre, dir eine Umzugsfirma zu suchen.Danach würde ich auch auf jeden Fall nochmal die ganze Wohnung durchsehen, ob du auch alles mitnehmen willst.Hier findest du noch eine gute Übersicht und Checkliste für den deinen Umzug: https://raeumungen.at/umzugsplanung-pra ... cks-umzug/

Viel Glück
Benutzeravatar
Lerby
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 14:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste