Singapore-Malaysia-Thailand

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Singapore-Malaysia-Thailand

Beitragvon VanyJul » Mittwoch 13. Juni 2018, 12:54

Hallo zusammen!

Mein Partner und ich fliegen in einer guten Woche von Australien nach Singapur und wir möchten ca 3,5 Wochen durch Malaysia und Thailand reisen.

Fest geplant haben wir noch nichts und sind deshalb auch sehr flexibel. Wir hatten evtl daran gedacht von Singapur bis Bangkok mit Bus und/oder Zug zu fahren. Hat da zufällig jemand Erfahrungen bzw weiß wie das mit den Grenzüberfahrten läuft und wie viel soetwas kostet? Sollten wir das am besten im Voraus buchen oder spontan vor Ort?
Auch würde uns interessieren was man in Malaysia nicht verpassen sollte und was dort besonders schön ist. (Sind die Bahn und Busverbindungen zu den Orten gut?)
Auch in Thailand würden wir gerne so viel wie möglich sehen und den Südwesten als auch Südosten besuchen. Kommt man dort auch gut und günstig von A nach B?
Wie bereits erwähnt sind wir sehr flexibel und da wir leider nur 3.5 Wochen haben hatten wir auch schon überlegt ob es wohl besser ist von Singapur nach Kuala Lumpur zu fliegen und von dort aus nach Thailand zu reisen? Oder verpasst man dann einiges? Wäre es besser von Bangkok oder Singapur zu starten oder macht das keinen Unterschied?
Wir möchten nur ungerne zu sehr unter Zeitdruck geraten und nur durch alles "hindurchhetzen".Gerne würden wir auch einmal eine Woche an einem schönen Ort am Meer oder einer Insel verbringen und etwas ausspannen. Da wir wissen dass dort momentan die Regenzeit herrscht würden wir auch gerne wissen ob es ein paar Flecken gibt an denen dennoch häufiger die Sonne scheint? Wäre toll wenn wir auch den ein oder anderen schönen Strandtag haben könnten :-)

Dazu möchte ich noch sagen dass wir nicht das größte Budget zur Verfügung haben,aber dennoch für eine schöne und günstige Unterkunft, gutes Essen oder die ein oder andere Attraktion gerne etwas Geld investieren.

Vielleicht hat ja schon einmal jemand eine ähnliche Reise gemacht oder kennt sich mit den beiden Ländern gut aus?

Wir freuen uns über jederlei Tipps und Erfahrungsberichte!

Vielen lieben Dank und in voller Vorfreude,
Vanessa & Julian
VanyJul
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 12:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste