Welches Land fürs erste mal Backpacking

Wer sich nicht registrieren kann oder will, kann seine Nachrichten hier reinschreiben. Sie werden dann innerhalb von 24h an die richtige Stelle kopiert. Hier kann es zu Spam kommen.
 

Welches Land fürs erste mal Backpacking

Beitragvon Txyz » Montag 14. Mai 2018, 19:28

Hallo erstmal,

ich, Anfang 20, hatte vor in den ersten 2 1/2 Wochen im Juli meine erste backpackingtour zu starten. Als Destinationen habe ich mir folgende Ziele gedacht:
- Kuba/DomRep (vllt schlecht wg. Hurrikansaison?)
- Nepal
- iwo in Südostasien (aber auch Regenzeit)

Hat irgendwer ne Ahnung was sich davon am ehesten anbietet? Budget liegt bei ca 1.300€-1.500€, je nachdem was noch alles an Ausrüstung besorgt werden muss.

Danke schon mal im Voraus für jede Unterstützung!
Txyz
 

Re: Welches Land fürs erste mal Backpacking

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 22. Mai 2018, 08:31

Kuba halte ich derzeit für keine so gute Option. Das Land ist auf Grund des Booms ziemlich teuer geworden und ich höre immer wieder klagen, dass Reisende Mühe haben, spontan eine Unterkunft zu finden. Das mit dem Wetter hast du schon erwähnt.

Die Dom. Republik ist eher für Paschalreisende. Ich war noch nie dort, aber scheinbar ist die Sicherheitslage nicht so gut.

Nepal hat mir sehr gut gefallen. Allerdings solltest du dich fragen, wieso du nach Nepal möchtest. Das Land ist ja vor allem für längere Trekking-Touren bekannt. Dafür dürften dann aber deine zwei Wochen eher etwas kurz sein. Vorteil: Nepal ist spottbillig.

Südostasien scheint mir gerade für First-Timer sehr gut geeignet zu sein. Thailand und Malaysia sind sehr sicher und angenehm zu bereisen. Ausserdem hast du eine tolle Mischung von unterschiedlichen Dingen, die du unternehmen kannst. Strand, Natur, Dörfer, Städte, Kultur...

Personlich finde ich Malaysia für einen Einstieg besonders gut geeignet. Hier erkläre ich, wieso: http://weltreiseforum.com/blog/8-grunde ... er-eignet/

Falls es doch Thailand sein sollte, findest du hier einen kleinen Guide: http://weltreiseforum.com/blog/backpack ... sen-musst/

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Welches Land fürs erste mal Backpacking

Beitragvon Sophia_S » Dienstag 19. Juni 2018, 12:22

Ist nicht Australien und Neuseeland etwas für Backpacker? Ich hab dort meinen ersten Backpack Urlaub gemacht und ich hatte eine wirklich unvergessliche Zeit. Mit deinem Budget könnte das schwierig werden, weil allein die Flüge schon so teuer sind, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich mich immer wieder für Australien und Neuseeland entscheiden.

LG!
Sophia_S
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 6. November 2017, 12:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast