Backpacking Reiseroute/Land 1 Monat

Wer sich nicht registrieren kann oder will, kann seine Nachrichten hier reinschreiben. Sie werden dann innerhalb von 24h an die richtige Stelle kopiert. Hier kann es zu Spam kommen.
 

Backpacking Reiseroute/Land 1 Monat

Beitragvon traveljo_xy » Freitag 20. April 2018, 17:24

Hallo zusammen,

Ich auf der Suche nach einem Reiseziel und nach dem Stöbern in vielen Beiträgen und Foren bin ich hier gelandet und hoffe nun dass ich von euch einige Tipps basierend auf euren Erfahrungen erhalte.

Kurz zu meinem Plan - ich werde mitte Juli zusammen mit meiner Freundin meine Reise in Kanada starten und bis Anfangs August Kanada und die USA erkunden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Reisedestination bzw. nach einem Land, dass sich für eine Backpacking Tour einer Dauer von einem Monat empfiehlt, da ich im August noch alleine weiterreisen werde - bis jetzt weiss ich jedoch noch nicht wohin.

Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht und mein Ziel ist es in diesem Monat ein etwas exotischeres Land zu erkunden. In der USA/Kanada gibt es sicher viel zu entdecken aber der Lebensstil und die Infrastruktur ist schlussendlich sehr ähnlich wie hier in Europa. Aus diesem Grund würde ich sehr gerne nach Mittel oder Südamerika. Auch Südostasien (z.B. Malaysia) könnte ich mir gut vorstellen. Ich habe bereits versucht anhand von Erfahrungsberichten und Eigenschaften der Länder eine Auswahl zu treffen. Jedoch fühle ich mich ehrlich gesagt verloren und überfordert mit der grossen Auswahl an Möglichkeiten.

Ich bin sehr unkompliziert und offen für alles. Leider kann ich nur Englisch/Deutsch und kein Spanisch - was in Südamerika vermutlich eine grosse Herausforderung wäre. Finanzielles spielt keine grosse Rolle resp. sollte die Auswahl nicht beeinträchtigen. Und ach ja, ich war bisher nie als Backpacker unterwegs - der Einstieg mit Kanada/USA wird das erste Mal für mich sein. Etwas Gesellschaft von anderen Gleichgesinnten im Land wäre also sicher von Vorteil.

Könnt Ihr mir einen Tipp für ein Land oder eine Route durch mehrere Länder geben? Ich kann mir gut vorstellen mehr als ein Land zu besichtigen, je nach Grösse natürlich - ich kann dies nur schlecht einschätzen was in diesem Monat realistisch ist.

Besten Dank jetzt schon für eure Tipps!
traveljo_xy
 

Re: Backpacking Reiseroute/Land 1 Monat

Beitragvon robbe » Samstag 21. April 2018, 10:55

traveljo_xy hat geschrieben:Ich habe bereits versucht anhand von Erfahrungsberichten und Eigenschaften der Länder eine Auswahl zu treffen. Jedoch fühle ich mich ehrlich gesagt verloren und überfordert mit der grossen Auswahl an Möglichkeiten.


Südostasien ist gut geeignet. So ziemlich alle Länder dort sind interessant, wähle einfach eins aus und gut ist. Irgendwo muss man anfangen. Orientiere dich an Thailand, Vietnam und Malaysia (vielleicht einfach das Land mit der günstigsten Flugverbindung?!).

Aber auch einige Länder in Mittelamerika sind gut geeignet. Das sind keine "exotischen" Länder mehr ohne touristischer Infrastruktur.

Ignoriere die Sprache. Du sprichst ja auch kein Thai oder Vietnamesisch, aber hast Südostasien dennoch in Betracht gezogen.
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 584
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste