Habe ich Anspruch auf eine Entschädigung?

Hier werden alle Fragen zum Thema Stopovers, RTW, den einzelnen Flughäfen usw. beantwortet

Beitragvon Oliverpitt » Freitag 13. April 2018, 13:24

Mein British Airways Flug am 1. März 2018 (London Heathrow nach Washington Dulles) wurde abgesagt. Ich sollte ursprünglich um 2:55 Uhr ankommen.

Ich wurde auf einen American Airlines Flug über Charlotte, NC, mit einer voraussichtlichen Ankunftszeit in Washington von 3:56 PM umgebucht. Dies wurde verzögert und ich kam nicht unter 18.06 Uhr in Washington an.

Oliverpitt
Pauschaltourist

Re: Habe ich Anspruch auf eine Entschädigung?

Beitragvon clarkebarry786 » Freitag 13. April 2018, 13:52

Ihr Flug wurde storniert, dann können Sie Anspruch auf Entschädigung von der Fluggesellschaft haben; wenn sie Sie vor dem 7. Tag Ihrer Abreise nicht über die Stornierung informiert haben, vorausgesetzt, dass Sie die Option des alternativen Fluges nicht gewählt haben sollten.

Wenn Sie die Option des alternativen Fluges gewählt haben und dieser alternative Flug sich um mehr als 3 Stunden verspätet, können Sie Anspruch auf Schadenersatz haben. Sie können den Online-Flugverzögerungskompensationsrechner hier verwenden: https://www.claimflights.de/claim-check/now, um zu überprüfen, ob Sie Anspruch auf Entschädigung haben oder nicht.

Sie können diesen Link auch beziehen: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:52016XC0615(01) über Ihre Fluggastrechte im Detail Bescheid wissen.
clarkebarry786
Pauschaltourist

Beitragvon labela » Samstag 2. Juni 2018, 16:41

Hallo,

dein Flug wurde storniert und du hast Anspruch nach einer Entschädigung. Eine Entschädigung kannst du doch online bekommen und es gibt viele Anbieter, die das auch machen können. Persönlich würde ich dir empfehlen die Dienste von Flightcomp zu nutzen, weil ich sehr gute Erfahrung mit ihnen gemacht habe.

Mann kann eine Entschädigung für die Flugverspätung, Annullierung und oder Überbuchung bekommen. Sie sagen ohne Probleme, welche Rechte bei einer Verspätung gelten und das beweisen auch zahlreiche Bewertungen auf ihrer Seite. Auf https://www.flightcomp.de/ kannst du eine Flugentschädigung bekommen und hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen
labela
Rastloser

Beitragvon Sophia_S » Donnerstag 12. Juli 2018, 08:51

Hallo,

Das kann ich dir leider auch nicht auf Anhieb beantworten. Oft stellen sich die Fluggesellschaften quer. Ich kann mich da eigentlich meinen Vorredner nur anschließen. Ich würde das mal von einem Anbieter prüfen lassen, insbesondere wenn man kein Experte in Sachen Flugrecht ist. Hast du das inzwischen machen lassen? Falls nicht kann ich nur eventuell auch noch weiterhelfen.

Ich glaube fast jeder hat das schon mal mitgemacht, die Fluggesellschaften heutzutage sind einfach ziemlich unzuverlässig. Was ich schon für Diskussionen am Schalter hatte. Irgendwie hab ich immer das Glück, dass meine Flüge überbucht sind. Dann fangen die Mitarbeiter an Geld zu bieten und Fluggutscheine, damit man einen späteren Flug nimmt. Stress pur! Auf jeden Fall wurde mein letzter Flug auch abgesagt und ich musste einen Tag später fliegen, somit habe ich einen wichtigen Termin verpasst. Dann hats mir gereicht. Auf jeden Fall hab ich mich dann auch an Experten gewandt. Ich hab mich erstmal auf Flugrecht.de über Flugausfall Entschädigungen informiert und hab auf der Seite eben meinen Anspruch geprüft. Und ich hatte tatsächlich 'Glück' und hatte einen Anspruch auf Entschädigung . Ich hab dann letzten Endes was erstattet bekommen, das ist meiner Meinung nach auch das Mindeste.

Wer hat auch ständig Probleme mit irgendwelchen Fluggesellschaften? Würde mich mal interessieren.

LG!
Sophia_S
Rastloser