Beste Reisezeit in Kanada?

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und sein freundlicher Nachbar. Willkommen in der nordamerikanischen Achterbahn zwischen Rockies und Great Plains, New York und Las Vegas, Spring Break und Indian Summer.

Beste Reisezeit in Kanada?

Beitragvon reisefux » Dienstag 27. März 2018, 16:53

Hallo zusammen. Ich möchte gerne demnächst nach Kanada für ein paar Wochen und frage mich, was die beste Reisezeit wäre. Empfiehlt ihr, eher im Sommer hinzufahren (im August z.B zu reisen) oder besser, wenn es richtig kanadischer Winter ist (im Jänner etwa). Und was waren so die Hotspots für die jeweiligen Monate? Außerdem, wie viel Geld sollte man einplanen bzw. gibt es irgendwas, was man auf keinen Fall vergessen darf?Ich freue mich auf eure Antworten! Danke im Voraus.
reisefux
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 16:42

Re: Beste Reisezeit in Kanada?

Beitragvon Sophia_S » Mittwoch 25. Juli 2018, 10:17

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall im Sommer fahren, ich liebe einfach wärme und Sonnenschein. Dann würde ich mir einen Wohnwagen mieten und auf den breiten Straßen in Kanada entlangfahren. Gibt für mich nichts schöneres. Winter hat natürlich auch was, aber der Sommer ist einfach meine liebere Jahreszeit.

Hier stehen ein paar super Tipps:

https://www.justtravelous.com/2012/01/t ... in-canada/


LG!
Sophia_S
Rastloser
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. November 2017, 12:51

Re: Beste Reisezeit in Kanada?

Beitragvon Fritz » Sonntag 12. August 2018, 21:44

Na ja, Wohnwagen sind dort ja doch sehr selten anzutreffen. Wohnmobile ja schon eher und die kann man auch eher mieten.

Sommer: Das ist die Zeit der Fülle, die Zeit des Massentourismus, ich würde sie meiden.

Gruß

Fritz
Fritz
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 19:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste