Mit der Yacht entlang der griechischen Inseln?

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Mit der Yacht entlang der griechischen Inseln?

Beitragvon Sofhie » Donnerstag 25. Januar 2018, 01:48

Wir haben uns für den kommenden Sommer Griechenland als Reiseziel ausgewählt, auch wenn jetzt der eine oder andere denken wird "Auweia, da fährt man doch jetzt nicht hin!" Es ist ein lange gehegter Wunsch meines Mannes, dort mit einer Yacht unterwegs zu sein. Ist es denn möglich, schon jetzt eine Yacht zu chartern. Will meinen Mann überraschen. Wo kann ich das machen und wie teuer ist so etwas?

Das Leben ist entweder ein aufregendes Abenteuer oder gar nichts.
Sofhie
Holidayresort-Guru

Re: Mit der Yacht entlang der griechischen Inseln?

Beitragvon vts-hh » Montag 29. Januar 2018, 18:10

Hallo Sofhie, erstmal kommt es darauf an, was Du eigentlich möchtest. Denkst Du eher an das Anmieten einer Yacht (Motor oder Segel?) und dann alleine los? Oder eher anmieten eines "Platzes"? Aktiv mitarbeiten oder faulenzen? Das sind erstmal die grundlegenden Fragen, bevor Dir hier jemand antworten kann. Es gibt im griechischen Raum Segeltörns für etwa 600.- pro Person und Woche bis hoch für etwa 2500-3000.- pro Person und Woche... Also erhebliche Unterschiede..

vts-hh
vts-hh
Forenveteran

Re: Mit der Yacht entlang der griechischen Inseln?

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 1. Februar 2018, 13:10

Auf Grund der Frage gehe ich davon aus, dass die Fragestellerin nur sehr wenig Schiffserfahrung hat. Das heisst, sie und ihr Mann werden mit grosser Wahrscheinlich keinen Führerschein für Boote haben. In dem Fall ist ein einfaches Chartern leider nicht möglich. Dir bleibt also nur die Möglichkeit, ein Boot mit Skipper zu chartern oder dich auf einer Tour einzukaufen. Zur Preisspanne hat ja vts-hh schon geschrieben...

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin