Sparen beim Reisen - eine Mobile Banking App?

Hier ist der Ort, um über Filme, Bücher, Musik und das Essen in den verschiedenen Destinationen zu plaudern.

Sparen beim Reisen - eine Mobile Banking App?

Beitragvon Katinka107 » Mittwoch 8. November 2017, 12:00

Hallo ihr Lieben :)

Wie spart ihr, wenn ihr für eure Reisen? Nutzt ihr eine Mobile Banking App? Da es mir selbst häufig schwer fällt zu sparen, aber Reisen nun mal Geld kostet, beschäftige ich mich gerade mit einer Mobile Banking App, die einen dabei unterstützt. Allerdings fehlen mir noch ein paar Meinungen. Wenn ihr also die Zeit habt um fix ein paar Fragen zu beantworten, wäre ich euch riesig dankbar!

https://goo.gl/forms/JEZGquv6hLSBZTz83

Frohes Reisen :)
Kati
Katinka107
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 10:44

Re: Sparen beim Reisen - eine Mobile Banking App?

Beitragvon luftballon » Sonntag 15. April 2018, 21:15

Also ich nutze schon Online Banking und das ginge auch über App, die nutze ich aber so gut wie nie. Zum Sparen brauche ich keine Hilfe, weil ich ohnehin relativ genügsam lebe. Ich habe eine Zeit lang Haushaltsbuch geführt, um ein Gefühl für meine laufenden Kosten zu bekommen. Wenn man weiß, was man ausgibt und wie viel Einkommen man hat, kann man sich ja auch so ausrechnen, wie viel man monatlich sparen kann. So mache ich das zumindest.
luftballon
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 22:38

Re: Sparen beim Reisen - eine Mobile Banking App?

Beitragvon lightt » Samstag 26. Mai 2018, 13:41

Eigentlich hat man doch schon von sich aus online Banking wenn man das bei seiner Bank eingerichtet hat - oder ?
Ich weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt zu bezahlen aber ich würde niemals nur wegen einem Urlaub mir eine App Downloaden für das Banking. Wenn dann nur über meine Bank.

Ich passe sowieso auf was ich im Urlaub über mein Handy oder Laptop mache.
Wir schauen uns abends gerne mal Filme an, deshalb haben wir bei https://vmaz.me/fussball-bundesliga-kos ... -so-gehts/ eine Seite gefunden die zum Glück kostenlos und seriös ist. Da gucken wir auch als einziges wenn wir auf reisen sind.
Haben aber auch schon mal negative Erfahrungen mit diversen Apps gemacht, deshalb sind wir nun umso vorsichtiger mit dem ganzen.

Bezahlen wie gesagt nur Cash oder per online Banking von der eigenen Bank aus.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Yetijäger
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast