Thailand + Bali - Frage zur Einreise

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Thailand + Bali - Frage zur Einreise

Beitragvon timscha » Freitag 20. Oktober 2017, 10:27

Hallo!
Ich plane gerade meinen ersten, größeren Trip mit dem Rucksack. Nun bin ich mir was die Einreise/Visa angeht, leider etwas unsicher.
Ich habe gut 5 1/2 Wochen Urlaub. Ich möchte gerne für knapp 3 Wochen nach Thailand, danach 2 Wochen Bali und dann wieder zurück nach Thailand für 1-2 Tage weil günstigere Rückflüge.

Nun meine Frage. Reicht das normale Einreise-Visum in Thailand aus? Oder könnte ich Probleme bekommen?

Vorab lieben Dank für eure Hilfe!

Tim
timscha
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 15:41

Re: Thailand + Bali - Frage zur Einreise

Beitragvon robbe » Freitag 20. Oktober 2017, 17:39

Das hängt davon ab, ob du bereits ein Ticket von Thailand nach Bali hast.
Man darf problemlos für 30 Tage nach Thailand einreisen, wenn man ein Ticket zur Ausreiße vorlegen kann, das innerhalb dieser 30 Tage liegt.
Wenn du allerdings bisher nur die Tickets für Thailand hast, überschreitest du mit 5.5 Wochen diese 30 Tage.
Wenn du bereits ein Ticket von Thailand nach Bali hast, dürfte es keine Probleme geben. Gegebenenfalls musst du jedoch dieses Ticket bei der Einreise vorzeigen, da es nicht automatisch im System mit deinem Thailand-Ticket ist.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 0bodyText4
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31

Re: Thailand + Bali - Frage zur Einreise

Beitragvon timscha » Montag 23. Oktober 2017, 07:28

Ein Ticket für die Reise nach Bali und zurück nach Thailand habe ich bereits.

Mir war nur nicht bewusst, ob diese quasi 2 Wochen ausreichen, bis man erneut in Thailand einreisen darf.

Somit vielen lieben Dank für deine Antwort @robbe. :)
timscha
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 15:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste