Japan im Januar mit Schnee Garantie

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Japan im Januar mit Schnee Garantie

Beitragvon gauloises » Dienstag 3. Oktober 2017, 13:08

Hallo,

Muss im Januar berufsmässig nach Thailand (Bangkok) und will das mit Japan verbinden. So um den 20.1 will ich von Bangkok rüber fliegen und 7-10 Tage bleiben.
Da ein paar Thais mitkommen die noch nie Schnee gesehen haben, sind 2-3 Schneetage ein 100% muss!
Sollte ordentlich Schnee sein und nicht nur ein paar Flocken!
Wir sind in der Reiseplanung recht offen und haben leider 0 Ahnung von Japan.
Zugfahren usw ist kein Problem.
Hauptsache Schnee und ein paar nette Sehenswürdigkeiten / coole Dinge.

Ein paar Tips wären super!
gauloises
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 12:59

Re: Japan im Januar mit Schnee Garantie

Beitragvon Pantitlan » Montag 9. Oktober 2017, 11:45

Ich würde dir die Gegend um Nagano empfehlen. Die Stadt lässt sich von Tokyo aus sehr gut mit dem Zug erreichen. Da hier vor einiger Zeit eine Winterolympiade stattfand, sollte auch die Infrastruktur für den Wintersport gut sein. Zudem hast du in der Umgebung ein paar hübsche Sehenswürdigkeiten wie das Schloss von Matsumoto oder die Thermalbäder in der REgion.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Japan im Januar mit Schnee Garantie

Beitragvon gabe » Donnerstag 2. November 2017, 11:33

gauloises hat geschrieben:Hallo,

Muss im Januar berufsmässig nach Thailand (Bangkok) und will das mit Japan verbinden. So um den 20.1 will ich von Bangkok rüber fliegen und 7-10 Tage bleiben.
Da ein paar Thais mitkommen die noch nie Schnee gesehen haben, sind 2-3 Schneetage ein 100% muss!
Sollte ordentlich Schnee sein und nicht nur ein paar Flocken!
Wir sind in der Reiseplanung recht offen und haben leider 0 Ahnung von Japan.
Zugfahren usw ist kein Problem.
Hauptsache Schnee und ein paar nette Sehenswürdigkeiten / coole Dinge.

Ein paar Tips wären super!


Es gibt ab Bangkok tägliche Direktflüge nach Sapporo. Hokkaido ist im Winter toll. Aber wenn du noch nach Tokyo möchtest wäre Nagano vermutlich einfacher.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2734
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste