Campen Feuer löschen

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Campen Feuer löschen

Beitragvon MarkoEiffel » Mittwoch 9. August 2017, 21:16

Hallo,

wenn ich campen gehe und die Erlaubnis für ein Lagerfeuer habe, machen wir häufig eines.
Gibt es eigentlich gute Methoden ein Feuer zu löschen. Oder soll man es einfach abbrennen lassen?
Falls jemand Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich ihm sehr dankbar.

Grüße
MarkoEiffel
Holidayresort-Guru

Re: Campen Feuer löschen

Beitragvon LauraK » Donnerstag 10. August 2017, 22:58

Hallo,

Der erste Schritt, um ein Feuer zu löschen, ist dieses von alleine herunterbrennen zu lassen. Sollten Sie wissen, wann Sie schlafen gehen möchten, legen Sie einfach kein Brennholz mehr nach. Der Idealfall wäre, wenn das Feuer komplett zu Asche verbrennt. Gießen Sie dann ausreichend Wasser über das komplette Feuer beziehungsweise die Asche. Auf keinen Fall nur Wasser über die Glut Stelle in der Mitte schütten. Sollten Sie kein Wasser zur Verfügung haben können Sie das Feuer mit Sand und Erde ersticken. Nachdem Sie dies getan haben, kontrollieren Sie das übriggebliebene Holz. Dieses kann unter Umständen immer noch glühen. Danach schütten Sie nochmals Wasser über die ganze Stelle und kontrollieren abermals die Hitze. Das Feuer sollte nun ganz erloschen sein.

Quelle: Wie lösche ich ein Feuer richtig?
LauraK
Holidayresort-Guru