Okinawa Baden und Tauchen im November

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Okinawa Baden und Tauchen im November

Beitragvon Macnetty » Montag 7. August 2017, 21:45

Hallo liebe Weltenbummler,

wir planen ab 2.November ein paar Tage nach Tokio und anschließend nach Okinawa zu reisen.

Zum Einen suche ich nach Strandhotelempfehlungen, gerne mit angeschlossener Tauchbasis, bzw. Tauchbasis in der Nähe.

Zum Anderen irritiert es mich gerade, dass ich auf vielen Seiten lese, die Strände seien nur vom 1. April bis 31. Oktober geöffnet.

Weiß jemand, ob das grundsätzlich so ist? Kann man ab November tatsächlich nicht mehr im Meer schwimmen? Oder gibt es dann einfach keine Liegen und Schirme mehr am Strand? Google bringt mich da gerade nicht wirklich weiter....

Freue mich über Antworten
Macnetty
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. August 2017, 21:38

Re: Okinawa Baden und Tauchen im November

Beitragvon Youkai » Dienstag 8. August 2017, 10:57

Also erstmal ist es richtig das die Strände nicht mehr offiziell fürs schwimmen freigegeben sind also es gibt keinen Schwimmmeister oder so der aufpasst das keiner ertrinkt und an einigen stellen sind die Schutznetze ab soweit ich weis.
Da es um Okinawa "gefärliche" quallen usw. gibt sind die Badestränge eigentlich halt abgetrennt mit netzen, man kann aber auch ohne Probleme so rein gehen, dann ist es halt nur nicht mehr ganz so sicher und man sollte vielleicht nicht allein gehen.

Grundsätzlich ist es definitiv warm genug ! war diesen Januar auch schon da im Meer am schwimmen ;)
Liegen und Schirme gibt es eh eher weniger da außer man geht in ein Beach Resort ^^V
Ich kann mich jetzt nicht dran entsinnen das ich im Sommer da welche gesehen hätte außer im Okuma Beach resort was aber wieder ziemlich teuer ist.


Wichtig zu wissen für eine empfehlung wären unter anderem

Okinawa Honto ? oder Ishigaki oder vielleicht sogar wenn es um wassersport geht ne kleine insel wie Zamami ?
Okinawa ist ja die ganze Region.


Auf Okinawa Honto wenn es in der Nähe von der Hauptstadt Naha sein soll ist das Naha Beach Side Hotel ganz nett, sehr nah am Naminouegu schrein und direkt am strand gelegen, nicht weit weg von einem netten Pavilion wo man ganze horden von Katzen besuchen kann ;)
Der Makishi market eine der wichtigsten einkaufsstraßen in Naha ist auch nur etwas über 3km entfernt das ist auch ohne große probleme ab zu laufen.
Youkai
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste