Visum für China - Einreise aus Taiwan möglich?

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Visum für China - Einreise aus Taiwan möglich?

Beitragvon Papaya » Sonntag 30. Juli 2017, 10:56

Mein Mann und ich planen eine mehrmonatige Reise nach Südostasien und Südchina.
1. Hat jemand Erfahrungen mit Beantragung des Visums für China in Vietnam, Laos oder Thailand?
2. Kann es Probleme mit Erteilung des Visums geben, wenn wir aus Taiwan nach China einreisen wollen?
Als mögliche Route planen wir ev. in Vietnam das Visum für China zu beantragen, von Vietnam aus nach Taiwan und dann nach China zu fliegen.
Papaya
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 10:43

Re: Visum für China - Einreise aus Taiwan möglich?

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 1. August 2017, 03:35

Wenn du das Visum ausgestellt bekommst, wirst du auch einreisen können. Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein. Ich würde mir aber trotzdem überlegen, nach Hongkong zu fliegen und von dort aus auf dem Landweg einzureisen. Dann wärst du sicher, dass du im Falle eines Problems nicht plötzlich ein Ticket hast, das du nicht brauchen kannst.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8110
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Visum für China - Einreise aus Taiwan möglich?

Beitragvon zurwelt » Samstag 14. Oktober 2017, 19:02

China Visa funktioniert nur für Reisen in China. Wenn Sie einen deutschen Reisepass besitzen, benötigen Sie kein Visum für den Tourismus in Taiwan oder Hongkong
zurwelt
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 18:53

Re: Visum für China - Einreise aus Taiwan möglich?

Beitragvon Sophia_S » Montag 6. November 2017, 13:06

Also ich habe gerade mit einer Freundin gesprochen die ihr Auslandssemester in China gemacht hat und danach nochmal eine Rundreise durch China. Sie hat sich ein China Visum besorgt, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Sie hatte sich auch vorher viel informiert und es scheint wohl besser zu sein eins zu beantragen.

Ich würde mich da aber nochmal beim Auswärtigen Amt [url]http://www.auswaertiges-amt.de//url] informieren. Am Ende hast du kein Visum beantragt, du brauchst aber eins und deine Reise fällt ins Wasser. Also, auf jeden Fall auch früh genug drum kümmern.

Ansonsten bin ich wirklich neidisch, meine Freundin hat so geschwärmt und die Bilder sahen einfach nur toll aus. Ich möchte sobald wie möglich selbst mal nach China. Besonders die chinesische Mauer soll einfach atemberaubend sein. Was man auf jeden Fall sonst noch sehen sollte ist Guilin. Ist eine malerische Landschaft um einen Fluss herum. Ich habe die Bilder meiner Freundin gesehen, die Natur sah so unfassbar schön aus. Wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise und das alles gut geht mit dem Visum!
Sophia_S
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. November 2017, 12:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste