Navi für Japan September 2017

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Navi für Japan September 2017

Beitragvon ameliawelther » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:23

Hallo zusammen,
wir möchten im Sept. 2017 für drei Wochen nach Tokio fliegen und nach ein paar Tagen eine kleine
Rundreise durch Japan starten.
Mietwagen und die ersten zwei Hotelnächte in Tokio sind schon gebucht.
Führerschein auf Japanisch ist auch schon erstellt.
Doch mein eigentliches Problem ist das Navi.
Überall heißt es, es gibt keine Navi-Karte für Japan in deutsch oder englisch.
Stimmt das ?
Wenn nicht, weiß jemand wo ich eine kaufen kann ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
ameliawelther
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:56

Re: Navi für Japan September 2017

Beitragvon TheKidisGreen » Dienstag 13. Juni 2017, 15:38

Hi,
ich kenne die App maps.me
http://maps.me/de/home
die ist offline und funktioniert über GPS.
Da kann man kostenlos Karten laden, die verbrauchen dann nur Datenspeicher (und Akku :wink: ) und eben keine mobilen Daten.
Ich hab die App hier in Deutschland getestet und meine Freundin benutzt sie in Tokio sehr häufig und ist super zufrieden damit.
Liebe Grüße!
TheKidisGreen
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 15:32

Re: Navi für Japan September 2017

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 14. Juni 2017, 04:05

Ich verwende auch maps.me und bin damit sehr zufrieden - auch wenn ich es noch nie in Japan benutzte und daher nichts zu den Japankarten sagen kann.

Ich vermute aber, dass sich die Aussage von "überall" eher darauf bezog, dass die GPS-Geräte in den japanischen Mietwagen nur auf Japanisch bedienbar und damit für ausländische Fahrer meistens nutzlos sind. Das ist zumindest, was ich gelesen habe.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8117
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste