Serbien-eine Menge Fragen (Novi Pazar,Studenica,Gamzigrad)

Das Reich der ehemaligen Kommunisten

Serbien-eine Menge Fragen (Novi Pazar,Studenica,Gamzigrad)

Beitragvon Stubenhocker » Mittwoch 22. März 2017, 00:19

Hallo!
Ich möchte im Sommer nach Serbien. Vielleicht war von Euch schon mal jemand dort und kann mir weiterhelfen.
1.) Von Novi Pazar möchte ich Tagesausflüge zu den Klöstern Studenica und Sopocani machen. Nach einer Google-Recherche scheint das nicht so einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein. Weiß jemand genaueres? Lohnt es sich beide Klöster anzusehen oder ähneln sie sich sehr?
2.) Eigentlich wollte ich eine Bootsfahrt auf der Donau im Derdap-Nationalpark (Eisernes Tor) machen. Hat das schon mal jemand außerhalb einer Gruppenrundreise gemacht? Und wie? Was wäre ein guter Ausgangspunkt für eine solche Tour?
3.) Ich wollte in einer Tagestour von Nis nach Gamzigrad, um mir dort den archäologischen Park (Felix Romuliana) anzusehen. Die Bushaltstelle liegt aber 1 Std. Fußweg vom Parkgelände entfernt. Gibt es Taxi oder lokale Busse?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Grüße, Stubenhocker
Stubenhocker
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 00:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste