Wo Flüge nach Seoul buchen?

Korea ist das letzte Reiseziel, wo man den Kalten Krieg noch so richtig spürt. Gut für die besondere Art von Erlebnisreisen.

Wo Flüge nach Seoul buchen?

Beitragvon Galena » Donnerstag 16. März 2017, 15:58

Hallo, wir wollen das erste Mal nach Asien reisen, erster Stopp soll Südkorea (genauer Seoul) sein. Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt vor der Abreise, wo man am besten buchen kann? Und welche Airlines / Anbieter / Vermittler sollte man nach Möglichkeit "im Auge behalten"?
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch kennt sich da ein bisschen aus. :)
Galena
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. August 2014, 13:45

Re: Wo Flüge nach Seoul buchen?

Beitragvon Pantitlan » Freitag 17. März 2017, 00:01

Flüge sind in der Regel rund zwei Monate vor der Abreise am günstigsten. Richtung Asien gibt es ja recht viele Anbieter. Hier würde ich einfach vergleichen, was die Preise und Routen sind.

Persönlich finde ich Finnair gut, wenn es Richtung Nordasien gehen soll. Da die Nordroute auf Grund der Erdkrümmung der kürzeste Weg ist, liegt Helsinki ziemlich genau auf dem Weg. Dadurch musst du weniger lang am Stück im Flieger sitzen. Anderen ist ein Direktflug wichtig und wieder andere schauen hauptsächlich auf den Preis.

Falls du möglichst günstig fliegen willst, habe ich hier die wichtigsten Tipps zur Recherche von billigen Flügen zusammengefasst: http://weltreiseforum.com/blog/guenstige-fluege-finden/

Liebe Grüsse,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8136
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste